NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag hat unsere U21 die Aufsteiger mit dem klangvollen Namen Lupo-Martini Wolfsburg zu Gast. Für das Team von Coach Mike Barten ist die Marschrichtung klar: endlich den ersten Heimdreier einfahren.

/ Akademie

 

Heimbilanz aufpolieren
Als Tabellenvierter startet die <link internal-link internal link in current>U21 in den 6. Spieltag der Regionalliga Nord und blickt auf einen sehr anständigen Saisonstart zurück. Im Ranking der besten Auswärtsteams grüßen die jungen Roten dank einer vollen Punktausbeute von ganz oben, nur zu Hause läuft es noch nicht ganz so erfolgreich. Im Beekestadion kamen die Jungs von Coach Mike Barten jeweils zu einem Remis, darunter das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>2:2 vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Havelse. 

"Wir wollen jetzt endlich unseren ersten Heimsieg", hofft Barten auf einen Sprung in der Heimtabelle, wenn am morgigen Samstag die Aufsteiger von Lupo-Martini Wolfsburger zu Gast in Hannover Ricklingen sind. Der Klub mit dem ungewöhnlichen Namen hat eine interessante Historie. Er ist der älteste von Gastarbeitern gegründete Verein Deutschlands, offiziell heißt er Unione Sportiva Italiana Lupo-Martini e.V.. Die italienische Prägung ist heute im Kader aber nur noch von untergeordneter Bedeutung; zwei Spieler mit italienischer Staatsbürgerschaft schicken die Wolfsburger ins Rennen, auf der Trainerbank sitzt mit Francisco Coppi der dritte Italiener.

Weiterentwicklung zeigen
Coppi lässt einen Fußball spielen, mit dem sich seine Mannschaft in der Liga immer besser zurechtfindet. Nach vier knappen Niederlagen feierte Lupo-Martini am vergangenen Sonntag seinen ersten Sieg. Dass dadurch das Selbstbewusstsein bei den Gästen gestiegen sein dürfte, stört Barten allerdings überhaupt nicht. "Wir wissen, was auf uns zukommt und sind sehr gut vorbereitet", sagt der Coach, der auch auf eine sehr engagierte Trainingswoche seiner Mannschaft zurückblickt.

Oberstes Gebot ist bei der U21 die individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung, die im besten Falle in einer wöchentlichen Verbesserung zum Ausdruck kommt. "Deswegen haben wir uns ein paar Sachen ganz spezifisch rausgegriffen und daran intensiv gefeilt", verrät Barten. Münden diese Übungseinheiten dann auch tatsächlich im gewünschten Fortschritt, dann sollte es klappen mit dem ersten Heimsieg. Im Fußball ist und bleibt die Steigerung von einem Punkt schließlich immer noch drei Punkte. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 3. September um 13 Uhr im Beekestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen