NIEMALSALLEIN

Als Tabellenführer reist die U17 am Sonntagmittag zum SV Eichede. Beim Aufsteiger gilt es für die jungen Roten, die klasse Frühform zu bestätigen. 

/ Akademie

 

Nicht ausruhen
Zwei Spiele, 12:0 Tore - viel besser kann man nicht in die Saison starten. <link internal-link internal link in current>U17-Coach Steven Cherundolo verfällt allerdings nicht in Jubelmodus, dafür weiß er viel zu gut, dass seine Mannschaft noch einen langen Weg vor sich hat. "Wir haben das in den ersten beiden Spielen gut gemacht, es gab aber auch viele Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen", warnt er schon mal vorsorglich vor zu viel Lässigkeit in den eigenen Reihen. 

Auswärtspunkte zu vergeben
Auch als Tabellenführer bekommt man schließlich keine Punkte geschenkt, sondern muss sie sich jedes Mal hart erarbeiten. Das gilt selbstverständlich auch, wenn es am morgigen Sonntag beim SV Eichede um die nächsten drei Punkte geht. Der Aufsteiger hat sein erstes und bislang einziges Saisonspiel mit 0:5 gegen den VfL Wolfsburg II verloren, wird sich auf eigener Wiese aber ganz anders verkaufen wollen. 

Favoritenrolle gerecht werden
96 geht als klarer Favorit in diese Partie, muss dieser Rolle aber auch gerecht werden. Den Gegner ernst nehmen, alles auf dem Platz lassen und einen kühlen Kopf bewahren, das muss die U17. "Wir wollen, dass sich unsere Spieler weiterentwickeln und Konstanz in die eigenen Leistungen bringen", erklärt Cherundolo, worum es ihm in allererster Linie bei seiner Mannschaft geht. Dazu gehört auch, unangenehme Aufgaben bei einem Aufsteiger ernsthaft und entschlossen zu lösen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 4. September um 11 Uhr auf dem Rasenplatz in Eichede.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen