NIEMALSALLEIN

Ein frühes Tor der Gäste aus Wolfsburg sorgte für einen nicht ganz so gelungenen Saisonauftakt in der C-Junioren Regionalliga Nord.

/ Akademie

 

Sehr ansprechendes Spiel

130 Zuschauer sahen am letzten Samstag im hannoverschen Eilenriedestadion in der ersten Begegnung der  Saison 16/17 ein wirklich gutes, sehenswertes Spiel der U15 Jungs vom Trainerduo Sven Thur und Dennis Hadler gegen ein ebenfalls neu formiertes Team vom VfL Wolfsburg. Chef-Trainer Sven Thur: „Nachdem wir die leichte Nervosität vor dem ersten Spiel im heimischen Stadion und auch den Respekt vor dem letztjährigen Meister der Liga abgelegt hatten, haben wir ein beherztes Spiel gezeigt. Viele gut herausgespielte Chancen, lange Bälle über die Außenpositionen und klug gespielte Pässe in den Raum zwischen die Mittelfeld- und Abwehrreihen der Wolfsburger haben uns gezeigt, dass wir mit der Mannschaft auf dem richtigen Weg sind.“

Frühes Tor

Knapp neun Minuten hatten sich die beiden Mannschaften vorsichtig abgetastet, als der Referee die Entscheidung treffen musste, den Gästen aus der Autostadt einen Freistoß zuzusprechen. Aus halblinker Position, 18 Meter vor dem Tor ließ sich Johann Stoye die Chance nicht nehmen und hämmerte den direkten Freistoß unhaltbar für Aaron Tietje im hannoverschen Gehäuse ins linke obere Eck. Ein schönes Tor zum 0:1, leider zu früh für die Moral der jungen Roten, die eine Weile brauchten, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Aber sie steckten nicht auf und die Zuschauer sorgten mit Szenenapplaus dafür, dass die Jungs den Rückstand schnell aus den Köpfen bekamen.

Torlose zweite Halbzeit

Wolfsburg-Trainer Mathias Stammann begann die zweite Halbzeit mit zwei neuen Spielern, während Sven Thur bereits in der 25. Minute Aziz Kiy für Kai-Pius Mügge auf den Kunstrasen geschickt hatte, und nun mit einer unveränderten Elf aus der Kabine kam. Die zweiten 35 Minuten knüpften an die gezeigten guten Leistungen in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit an, aber es blieb ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, leider ohne Tore, mit denen sich beide Mannschaften hätten belohnen können. In der 50. Minute wäre es fast so weit gewesen, aber der Wolfsburger Torwart konnte im Nachfassen den Ball auf der Linie abfangen - schade. Zwei weitere Auswechslungen standen noch auf dem Plan: Yannik Pohlmann kam ab der 52. Minute für den neu zu 96 gekommenen Alexander Frees ins Spiel, und Neuzugang Franko-Antonio Ferraro ersetzte in der 62. Minute Jerry Bleich.

Zug zum Tor fehlt noch

Den hannoverschen Jungs fehlte zeitweise der Mut entschlossener zum Erfolg zu kommen, bei vielen Aktionen war an der gegnerischen Strafraumgrenze Schluss. Sven Thur: „Die Chancenverwertung und der Zug zum Tor wird unsere vorrangig zu lösende Aufgabe sein. Da fehlt uns noch ein bisschen die erforderliche Cleverness. Aber wir bauen die Truppe behutsam auf, sind ganz am Anfang der Saison, und das was die Jungs heute auf dem Platz gezeigt haben, das war schon sehr gut. Ein Unentschieden wäre den Spielverlauf vielleicht gerecht gewesen, aber wir sind in keiner Weise unzufrieden“.

Was machen die Gegner?

Nach dem ersten Spieltag in der Regionalliga Nord kann man noch nicht viel erkennen. Herauszuheben ist der 11:1 Sieg des Aufsteigers Holstein Kiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe. Das Spiel zwischen Werder Bremen und dem 1.FC St.Pauli ist auf den 15. Oktober verlegt worden, somit geht St.Pauli am kommenden Samstag ohne Pflichtspielpraxis in die Begegnung mit der hannoverschen U15.

 

Aufstellung Hannover 96 U15: Aaron Tietje – Ilhan Kizilhan - Jerry Thaldorf-Bleich (62. Franko-Antonio Ferraro) - Maximilian Franke (C) - Sabri Bedir - Alexander Frees (51. Yannik Pohlmann) – Denis Vukancic – Niko Vukancic - Kai-Pius Mügge (25. Aziz Kiy) – Jan-Erik Eichhorn – Nils-Ole Warnecke

Reserve: Philipp Jäger - Marvin Stiller

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 0:1 Johann Stoye (9.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen