NIEMALSALLEIN

Mit einem 3:0 über den JFV Bremerhaven hat die U17 die Tabellenführung vom VfL Wolfsburg zurückerobert. 

/ Akademie

 

In der Liga nachgelegt 
Nach dem tollen <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Pokalerfolg gegen den VfL Wolfsburg hat die <link internal-link internal link in current>U17 von Coach Steven Cherundolo auch in der Liga ihre Hausaufgaben sorgfältig erledigt und mit 3:0 beim JFV Bremerhaven gewonnen. "Zu Beginn haben wir uns noch etwas schwer getan", beobachtete Cherundolo von außen. Rund eine Viertelstunde benötigten seine Jungs, bis die Partie aus 96-Sicht besser lief und es auch mit dem Herausspielen von Torchancen klappte.

Athletischer Gegner
Jean-Luca van Eupen brachte 96 schließlich kurz vor der Pause in Führung (35.) in Führung und erhöhte knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 (49.). Diesen Vorsprung herauszuarbeiten, war dabei kein leichtes Unterfangen, weil Bremerhaven kein leichter Kontrahent war. "Uns stand eine sehr athletische Mannschaft gegenüber, die defensiv richtig gut eingestellt war", so Cherundolo. Seine Jungs nahmen die Herausforderung aber an und setzten in Person von Nico Berg in Spielminute 74 den 3:0-Schlusspunkt. 

Verdiente Verschnaufpause
Auch wenn nicht die U17 in Bremerhaven nicht alles abrief, was sie grundsätzlich kann, war der Trainer hinterher zufrieden. "Es war für uns das dritte Spiel innerhalb einer Woche und dafür hat es meine Mannschaft wirklich gut gemacht", freute sich Steve über das Durchhaltevermögen seiner Schützlinge. Zur Belohnung gab es 3 Punkte, die Tabellenführung und Zeit zum Durchschnaufen. Am 15. Oktober steht für die jungen Roten nämlich erst das nächste Pflichtspiel auf dem Programm, wenn die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli in Hannover zu Gast ist.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen