NIEMALSALLEIN

Es war ein erfolgreicher Fußballsamstag für den 96-Nachwuchs. Bei der U21 ist mit dem 1:0-Sieg gegen den VfV Hildesheim endlich der Heimknoten geplatzt, die U19 reichte ebenfalls ein 1:0 gegen den JFV Nordwest für den Einzug ins Pokalhalbfinale.

/ Akademie

 

U21: Endlich belohnt
Es war ein zähes Ringen und ein hartes Stück Arbeit, das die <link internal-link internal link in current>U21 am Samstagmittag zu verrichten hatte. Gegen ein defensivstarkes und nach vorne durchaus stattfindendes Hildesheim setzte sich die Mannschaft von Coach Mike Barten am Ende nicht unverdient mit 1:0 durch und hat damit dem langen Warten auf den ersten Heimdreier endlich ein Ende gesetzt.

Schickes 1:0
"Die Jungs haben wirklich alles reingehauen", freute sich Barten über die Leistungssteigerung im Vergleich zum <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:1 beim BSV Rehden. Da hatte seine Mannschaft nach der Führung deutlich zu wenig beigetragen und Rehden viel zu viele Optionen gelassen. Gegen Hildesheim zeigten die jungen Roten über 90 Minuten Kampf, Biss und Leidenschaft. Und auch spielerisch konnte sich das ganz gut sehen lassen. Den Lohn fuhren die jungen Roten durch eine klasse Kombination über den linken Flügel zwischen Valmir Sulejmani und Elias Huth (59.) ein, der seinen sechsten Treffer im zehnten Spiel machte. 

Voll im Soll
Mit diesen 3 Zählern im Gepäck eroberte 96 den dritten Tabellenplatz zurück und steht nach einem knappen Drittel der Saison aber mal richtig hervorragend da. "Wir wollten unbedingt den Anschluss an die obersten Plätze halten", sagte auch Barten, für den es trotz der guten Ergebnisse weiter darum geht, möglichst schnell den Ligaverbleib zu sichern. 10 Punkte beträgt derzeit der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Das ist ein dickes Polster, mit dem man in dieser enorm engen und ausgeglichenen Liga aber nicht fahrlässig umgehen sollte.
mi

 

U19: Durchgezogen
Ähnlich wie bei der U21 ging es am Samstagmittag auch bei der U19 zu, die nicht um die nächsten 3 Punkte, sondern um den Einzug ins Halbfinale des Conti-Cups gegen den JFV Nordwest kämpfen musste. "Es war wie erwartet ein zähes Spiel, in dem sich meine Mannschaft am Ende aber verdient durchgesetzt hat", sagte Coach Christoph Dabrowski. Ilyas Bircan traf nach einer knappen Stunde für die jungen Roten (58.), die nach dem 0:4 bei Hertha BSC vor allem mental den Turnaround geschafft haben.

Toller Test gegen Köln
An wem sich Dabros Jungs im Halbfinale versuchen dürfen, steht übrigens noch nicht fest. In die Runde der letzten Vier haben es außer 96 bisher Göttingen 05 und der VfL Wolfsburg geschafft, der letzte Halbfinalist wird an diesem Samstag zwischen Georgsmarienhütte und Meppen ermittelt. Parallel zu dieser Partie steht für 96 kein Punkt- oder Pokalspiel an. Die U19 lässt aber trotzdem nicht die Beine baumeln, sondern hat ein attraktives Freundschaftsspiel auf dem Programm. 

Spitzenspielwochen in der Liga
"Wir testen am Wochenende gegen den 1. FC Köln, und dann wartet mit der Partie gegen RB Leipzig der nächste Topgegner in der Liga", blickt der 96-Coach jetzt schon auf die nächsten, richtig spannenden Aufgaben. Am 16. Oktober ist in der Tat Spitzenspielzeit im Leinestadion, wenn die Roten Bullen nach Hannover kommen und der Dritte gegen den Vierten spielt. Dritter gegen Fünfter heißt es dann eine Woche später. Die Hannoversche U19 spielt erneut auf eigener Wiese, die Kollegen vom Hamburger SV schauen dann vorbei. 
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen