NIEMALSALLEIN

Es ist gibt viele passende Momente  für den ersten Stadionbesuch in der HDI Arena – und dieser ist vielleicht einer der passendsten: Martha Köcher hat vor kurzem ihren 96. Geburtstag gefeiert und war am Samstag das erste Mal bei einem Heimspiel unserer Roten.

/ Fans

Geburtstagsgeschenk: Heimspielbesuch
"Oma, wenn Du 96 Jahre alt wirst, gehe ich mit Dir ins Stadion", dieses Versprechen gab Jan-Hendrik Fritz seiner Uroma. Und er machte es wahr: Am 10. September wurde Martha Köcher 96 Jahre alt und exakt drei Wochen später fand sie sich gemeinsam mit Jan-Hendrik und dessen Mutter Malin – ihrer Enkelin – in der HDI Arena wieder: bei ausverkauftem Haus gegen den FC St. Pauli.

"Das ist wirklich gewaltig hier"
Für Martha Köcher war es der allererste Stadionbesuch. Dabei verfolgt sie schon ihr ganzes Leben lang mit Spannung die Ergebnisse unserer Roten, freut sich über Erfolge und ärgert sich bei Niederlagen. "Sie ist ja Fußballfan", erklärt Jan-Hendrik. "Und wenn man 96 ist, muss man auch mal ins Stadion." Eigentlich logisch – und für die Uroma ein ganz besonderes Erlebnis: "Das ist wirklich gewaltig hier. Das muss man sagen", bekundet die rüstige Dame fröhlich. "Hannover an und für sich – schon die Fahrt hierher. Und dann hier der Trubel. Großartig!"

Glücksbringer-Qualität erwiesen
Und nach dem Spiel ist auch klar, dass sie sich als Glückbringer bestens eignet: 2:0 gewonnen – auf Rang zwei festgesetzt. Martha Köcher – Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen