NIEMALSALLEIN

Leicht schlotternde Knie und ein wenig Bauchschmerzen zu Beginn, purer Stolz und viel Begeisterung am Ende: Im Rahmen des DFL KIDS Club Spieltags durften 14 Kids der 96-Fußballschule in der Halbzeitpause beim Spiel unserer Profis gegen den Karlsruher SC die Spielform FUNino präsentieren.  

 

 

Vier Minitore
FUNino wird auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei Dreier- bzw. Viererteams gespielt. Ziel dieser Spielvariante ist die Verbesserung der Spielintelligenz – also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Die Kids lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets in das Spielgeschehen involviert sind.

 

Souveräne Partie vor 30.000 Zuschauern
Die 14 Jungs wurden im Leistungskurs der 96-Fußballschule auf den Termin vorbereitet. FUNino gehört bei ihnen zum Trainingsalltag, aber das Spiel im Training ist natürlich etwas anderes als vor 30.000 Zuschauern in der HDI Arena. Trotz der Umstände spielten die Jungs eine souveräne Partie und den Zuschauern wurde schnell klar, wo die Vorteile von FUNino liegen.  

Nach erfolgreicher Darbietung wurden die Jungs noch mit einer Laola-Welle vor der Nordkurve belohnt. Keiner der Beteiligten wird das Erlebnis so schnell vergessen und wer weiß - vielleicht sehen wir den einen oder anderen der Jungs bald auf dem Rasen der HDI Arena wieder.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen