NIEMALSALLEIN

Im fußballverrückten Barsinghausen geht es für die U21 am morgigen Sonntag beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder um die nächsten drei Punkte. Die Mannschaft von Coach Mike Barten trifft allerdings auf einen Gegner, der mit zwei Siegen im Rücken kein bloßer Sparringspartner sein wird. Ein spannendes Derby darf man ganz sicher erwarten, Anreise-Infos findet Ihr hier! 

/ Akademie

 

Zu Gast im fußballverrückten Barsinghausen 
In Barsinghausen dreht sich viel um das runde Leder. Etwa ist die Deutsche Fußballnationalmannschaft regelmäßiger Gast in der NFV-Sportschule und dem Sporthotel Fuchsbachtal, der 1. FC Germania Egestorf-Langreder indes erfüllt das wöchentliche Fußballbedürfnis der Barsinghäuser. Geringer ist die Euphorie angesichts des hart erkämpften Aufstiegs in die Regionalliga Nord selbstverständlich nicht geworden. Wie das bei einem Liganeuling nicht ganz ungewöhnlich ist, brauchte auch Germania etwas, um sich in der höheren Spielklasse zu akklimatisieren.

Flexibler, griffiger Gegner
Allerdings dauerte das nicht sehr lange. Am 4. Spieltag gewann die Truppe von Coach Jan Zimmermann mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg II, die beiden anderen Saisonsiege fuhr sie an den beiden zurückliegenden Wochenenden ein. 3:2 gegen die Reserve vom Hamburger SV, 4:0 gegen den Mitaufsteiger SV Eichede - die <link internal-link internal link in current>jungen Roten von Coach Mike Barten erwartet am morgigen Sonntag ein hartes Stück Arbeit. "Germania interpretiert die eigene Spielweise sehr flexibel", hat er beobachtet. Daraus folgt für 96, dass hohe Konzentration erforderlich sein wird neben all den üblichen Grundtugenden, ohne die man in der Regionalliga keinen Punkt holt. "Natürlich müssen wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, viel laufen, gut in die Zweikämpfe kommen. Wichtig ist aber ganz besonders, dass wir im Spielaufbau präzise sind", sagt Barten.

 

Elias Huth läuft auf: Gestern in Kiel, morgen in Barsinghausen

Aussichten auf Rang 2
Mit dem langersehnten ersten Heimsieg gegen den VfV Hildesheim am vergangenen Wochenende ist das Selbstbewusstsein seiner Mannschaft weiter gestiegen. Der Treffer von Top-Torschütze und Profivertraginhaber Elias Huth zum 1:0 reichte für die U21, um vor dem 11. Spieltag Tabellendritter zu sein und bei einem Sieg in Barsinghausen als Tabellenzweiter in Runde 12 starten zu können. Es gibt schlechtere Aussichten, "besondere Motivation bedarf es bei dieser Spielpaarung aber ohnehin nicht, das ist ein klassisches Derby", sagt Barten. Tatkräftige Unterstützung von den Rängen würde den jungen Roten aber sicher noch zusätzlichen Schub verleihen.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 9. Oktober um 15 Uhr im Stadion an der Ammerke.

Anreiseinfos:

Fans unserer Roten kommen über einen separaten Eingang ins Stadion an der Ammerke. Wer mit dem Auto anreist, fährt über die Wennigerstraße und den Steinradweg, wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Auch vom Bahnhof Egestorf/Deister ist der Gästeeingang gut zu erreichen. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen