NIEMALSALLEIN

Nachdem am Wochenende wegen der Länderspielpause kein Ligaspiel auf dem Programm stand, kehrt in dieser Woche langsam aber sicher der Alltag wieder ein. Neben dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ist auch in dieser Woche wieder einiges los rund um 96 - hier bekommt Ihr einen kurzen Überblick.

/ Profis, Akademie, Fans, Kids

Aufm Platz:
Der Ligaalltag für unsere 96-Profis geht wieder los, aber noch nicht ganz: Aufgrund des Länderspiels am Dienstagabend in der WM-Qualifikation gegen Nordirland kommt es zu Einschränkungen: Am Montagnachmittag trainiert das Team von Cheftrainer Daniel Stendel zwar wie gewohnt auf der MKA, allerdings müssen die Umkleidekabinen des OSP genutzt werden. Am Dienstag haben die Profis dann trainingsfrei. Am Mittwoch geht es dann mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen Union Berlin am Sonntag um 13.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei weiter.

Gleich zu zwei Einheiten bittet Daniel Stendel unsere Jungs am Mittwoch (10 Uhr und 15 Uhr, MKA). Die letzte öffentliche Einheit dieser Woche können 96-Fans am Donnerstag um 15 Uhr auf der MKA verfolgen. Das Training am Freitag und am Samstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, ehe es am Samstagnachmittag dann in Richtung Berlin geht.

Aus der Akademie:
Gleich drei Heimspiele stehen für unsere Nachwuchsspieler aus der Akademie an diesem Wochenende an. Unsere U21 empfängt am Freitag um 16.30 Uhr den FC St. Pauli II im Beekestadion. Nach dem letzten 3:2-Auswärtssieg gegen den 1. FC Germania Egenstorf-Langreder findet sich das Team von Coach Mike Barten auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga Nord wieder. Nach drei Wochen Pause muss unsere U17 am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des NLZ ebenfalls gegen den FC St. Pauli II ran. Auch die U19 war drei Wochen nicht im Einsatz und empfängt nun am Sonntag um 14 Uhr RasenBallsport Leipzig im Leinestadion.

...und sonst so:

  • "Die Mannschaft" zu Gast in der HDI Arena: Am Dienstag steht das nächste WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland an. Diesmal ist Will Grigg allerdings nicht on fire. Der nordirische Volksheld ist vor kurzem Vater geworden und hat deshalb die Einsätze der Nationalmannschaft abgesagt. Wenn Ihr kurzfristig noch dabei sein wollt, könnt Ihr euch jetzt noch Tickets in den 96-Fanshops sichern.

  • Ehrentag: Unser Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg feiert am Freitag seinen 41. Geburtstag!

  • Baka und Hübi in der MHH: Marvin Bakalorz und Florian Hübner besuchen am Donnerstag die MHH Kids-Arena. Mit einer großen Fragerunde und natürlich jeder Menge Autogrammen wollen die beiden 96-Profis den Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Profis zu Besuch: Auch in der zweiten Herbstferienwoche findet ein Feriencamp der 96-Fußballschule statt. Knapp 80 Kinder haben die Möglichkeit, mit 96-Trainern an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und dabei eine Menge Spaß zu haben. Am Donnerstag von 11 bis 12 Uhr statten Olli Sorg und Felix Klaus den Kids einen Besuch am Sportcampus der Leibniz Universität ab.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen