NIEMALSALLEIN

Heimspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale: Anfang Februar empfangen wir Eintracht Frankfurt in der HDI Arena.

/ Profis

 

Ziehung um 0.05 Uhr
Am Mittwochabend besiegte Hannover 96 wie im Rausch Fortuna Düsseldorf mit 6:1. Zu später Stunde, nachdem alle Spiele der 2. Hauptrunde beendet waren, wurde im ARD Sportschau Club das Achtelfinale ausgelost. Um 0.05 Uhr zog Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen als Glücksfee zunächst unsere Kugel und dann die von Eintracht Frankfurt aus der Trommel - ergo: Heimspiel in der Runde der letzten 16. Die Achtelfinal-Partien werden am Dienstag und Mittwoch, den 7. und 8. Februar 2017, ausgetragen. Infos zum Ticketverkauf werden zu gegebener Zeit über die 96-Kanäle bekanntgegeben.

 

Stimmen zur Auslosung:

96-Trainer Daniel Stendel: "Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mit Frankfurt treffen wir auf einen Erstligisten, bei dem wir alles abrufen müssen, um weiterzukommen, denn: Eintracht ist ein anspruchsvoller Gegner. Unser Ziel ist immer die nächste Runde, denn nur darum geht es im Pokal."

Martin Bader, 96-Geschäftsführer Sport: "Es ist immer schön, sich mit einem Erstligisten zu messen. Im Achtelfinale treffen zwei Traditionsvereine aufeinander und wir freuen uns auf ein volles Haus."

96-Kapitän Manuel Schmiedebach: "Wir freuen uns über ein Heimspiel und auf das Wiedersehen mit Szabolcs Huszti - einem alten Bekannten. Aber jetzt liegen erst einmal die wichtigen Aufgaben in der Meisterschaft vor uns. Darauf liegt unser Fokus."

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen