NIEMALSALLEIN

Nach einer erfolgreichen Woche mit Siegen im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf und in der Liga gegen die Würzburger Kickers startet Hannover 96 nun in Richtung Derbyspieltag. Was sonst noch rund um 96 los ist, erfahrt Ihr hier in unserem Wochenfahrplan.

/ Profis, Fans, Akademie

Aufm Platz:
Nach dem 3:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers starten die Roten auf dem dritten Platz in die Derbyspielwoche. Um weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, heißt es dort anzuknüpfen, wo das Team von Trainer Daniel Stendel aufgehört hat. Und so beginnen die 96er am Montag mit einer Einheit auf dem Rad, während die Reservisten auf der Mehrkampfanlage schwitzen. Dienstag können die Profis dann ihren freien Tag genießen, um sich ab Mittwoch komplett auf das Spiel gegen Eintracht Braunschweig zu fokussieren. Um 14 Uhr geht es zur eineinhalbstündigen Übungseinheit auf die MKA, am Donnerstag steht noch einmal um 10 Uhr Training an.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert die Mannschaft dann am Freitag und Samstag ihr Pensum, bevor es am Sonntag ab 13.30 Uhr gegen die Elf von Coach Thorsten Lieberknecht nicht nur um die Punkte geht.

Aus der Akademie:
Am vergangenen Wochenende ist mit dem Eröffnungsspiel zwischen der U21 und der SpVgg Drochtersen/Assel 96 – DAS STADION eingeweiht worden. Am Ende der Spielzeit trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Am kommenden Spieltag reisen die jungen Roten zum Niedersachsenduell nach Wolfsburg, wo am Montag, 7. November, 13 Uhr, die Partie gegen die Reserve des VfL angepfiffen wird. Die Begegnung wurde unter der Woche noch einmal verlegt. Die U19 verlor am letzten Spieltag zwar gegen Holstein Kiel mit 1:4, allerdings gelang Mete-Kaan Demir mit einem sehenswerten Fallrückzieher zumindest der Ehrentreffer. Die Gelegenheit für einen weiteren Dreier gibt es am Samstag, 5. November, 12 Uhr, beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Erfolgreicher ging es bei der U17 gegen die JFV Nordwest zu. Mit einem 3:1-Auswärtssieg belegt das Team von Trainer Steven Cherundolo momentan den zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren-Regionalliga. Am Sonntag, 6. November, treten die Jungs dann erneut auswärts an. Anpfiff gegen den SV Meppen ist um 11 Uhr.

..und sonst so:

  • Gleich zweimal gibt es was zu Feiern in dieser Woche: Am heutigen Montag gratulieren wir unserem Fitmacher Edward Kowalczuk ganz herzlich zum 71. Geburtstag! Am Donnerstag, 3. November, steht für 96-Torhüter Philipp Tschauner sein 31. Ehrentag an.

  • Doppelter Vorverkaufstart: Für Dauerkarteninhaber und Mitglieder, die unser Team am Freitag, 25. November, 18.30 Uhr, bei der Fortuna in Düsseldorf unterstützen wollen, gibt es ab dem heutigen Montag bereits Tickets für das Spiel in der ESPRIT-Arena. Ebenso können sich 96-Fans Karten für das Benefizspiel zugunsten der Robert-Enke-Stiftung am Freitag, 11. November, 18 Uhr, sichern. Die Roten empfangen Carl Zeiss Jena im 96 – DAS STADION.

  • Der 96-Fanshop in der City hat ab Dienstag, 1. November, bis einschließlich Dezember länger geöffnet. In der Zeit von 10 bis 20 Uhr habt Ihr die Möglichkeit, zwischen 96-Fanartikeln zu stöbern und vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
    nr
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen