NIEMALSALLEIN

In diesem Jahr richtete der VfL Grasdorf die diesjährigen Badminton-Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Hannover in Laatzen aus. Die 96er konnten hier eine Erfolge verbuchen!

(v.l.) Daniel Oelsmann (2.) Kevin Seidel (3.), Mathias Homann (4.)

Aufeinandertreffen der 96er
Im gemischten Doppel starteten Patrick Thöne und Beatrice Kühne, sowie Benjamin Sprick und Laura Tolksdorf für Hannover 96. Bereits im Viertelfinale kam es zum direkten Aufeinandertreffen der vier Mannschaftskollegen/innen, in dem sich mit Benni und Laura das etatmäßige Mixed der ersten 96-Mannschaft durchsetzen konnte. Im Halbfinale trafen die Beiden auf die späteren Sieger Adrian Belke und Ulrike Plaggenborg vom VfL Grasdorf, sodass am Ende ein starker dritter Platz heraussprang.

Im darauf folgenden Herreneinzel trat lediglich Benni Sprick an, der Bezirksmeister Tim Heidrich vom Vfl Grasdorf den Vorrang lassen musste.

Bei den Doppeln schafften es Benjamin Sprick und Gregor Halbert auf Platz 5.
Für das Highlight aus Hannover 96er Sicht sorgte im Damendoppel Laura Tolksdorf, die zusammen mit Seriensiegerin Ulrike Plaggenborg, alle Gegnerinnen in spannenden Spielen bezwingen konnte und somit den Titel "Bezirksmeisterin 2016" tragen darf!

Parallel zu den Bezirksmeisterschaften fanden B- und C-Turniere in allen Disziplinen statt. Hierbei konnten die 96er eine Menge Podiumsplätze erkämpfen.

Hinrich Brandt und Christiane Sundmacher ließen im gemischten Doppel C keinem Gegner eine Chance und gewannen ungehindert das Turnier. Im Halbfinale schalteten sie dabei Kevin Seidel und Jyrina Kunze aus, die sich aber im Anschluss noch den dritten Podiumsplatz sichern konnten.
Im Herreneinzel C hatte Hannover 96 die Chance, alle Podiumsplätze zu belegen.

Im Halbfinale standen gleich drei Spieler von Hannover 96. Leider machte der Harkenblecker Ngoc Minh Dao allen einen Strich durch die Rechnung. Nach einem hart umkämpften und sehr knappen Sieg von Daniel Oelsmann im Halbfinale gegen Kevin Seidel fehlte in den beiden letzten Sätzen des Finals gegen den äußerst konstanten Minh Dao ein wenig die Kraft. So reichte es am Ende für Platz 2, 3 und 4 (Mathias Homann).

Im Herrendoppel C konnten Daniel Oelsmann und Kevin Seidel ihr erfolgreiches Wochenende ausbauen. Nach zwei extrem knappen Spielen, in denen teilweise Matchbälle abgewehrt wurden, standen sie im Finale. Dort mussten sie sich den verdienten Siegern Tobias Finkel und Malte Bisanz geschlagen geben.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf die 96-Badmintonspieler und gratulieren allen zu ihren Erfolgen!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen