NIEMALSALLEIN

3 Punkte sind fest eingeplant, wenn  die U19 von Coach Christoph Dabrowski am morgigen Sonntagvormittag den Tabellenletzten JFV Nordwest empfängt. In der Regionalliga Nord reist die U17 zum Gipfeltreffen beim VfL Wolfsburg.

/ Akademie

 

U19: Hart arbeiten für den Pflichtsieg
Wenn die <link internal-link internal link in current>U19 am morgigen Sonntag den JFV Nordwest empfängt, dann liegt auf den Jungs von Coach Christoph Dabrowski der Druck eines Pflichtsiegs. Der Gegner ist Tabellenletzter, und nach den beiden Auftaktsiegen gab es den letzten Punktgewinn am 25. September beim torlosen Remis gegen Energie Cottbus. Dass auf 96 trotzdem kein Spaziergang wartet, das hat die Mannschaft am 1. Oktober am eigenen Leib erfahren, als sie sich im Conti-Cup mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>1:0 gegen das Team aus Oldenburg durchsetzte. "Das war ein zähes Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben", sagte Dabrowski damals. Damit es auch in der Liga einen Erfolg gibt, "müssen wir mit derselben Leidenschaft, mit Konzentration, Konsequenz und Geduld wie zuletzt zu Werke gehen", weiß der Trainer. Mit zuletzt meint der frühere 96-Profi den <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>2:0-Derbysieg bei Eintracht Braunschweig und das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>2:2 gegen den Hamburger SV. Das Spiel gegen den JFV Nordwest bildet dabei den Schlusspunkt einer englischen Woche, die eine richtig gute für die jungen Roten werden kann, gelingt mit harter Arbeit der erforderliche Pflichtsieg.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 27. November um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der 96 - AKADEMIE.

 

U17: Duell der beiden Ersten 
Ein sehr interessantes Duell hat die U17 am morgigen Sonntag vor der Brust. Die Jungs von Coach Steven Cherundolo sind zu Gast beim VfL Wolfsburg II, es ist das Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten. Dem etwas besseren Torverhältnis sei dank, grüßen die jungen Roten dabei von der Pole Position. Im Grunde nehmen sich beide Teams jedenfalls statistisch gesehen kaum etwas. Während 96 mehr Tore geschossen hat, hat der VfL etwas weniger kassiert; gleichzeitig treffen die beiden besten Offensiv- und Abwehrreihen der Liga aufeinander. "Das wird sicherlich ein hochklassiges Spiel", glaubt Cherundolo. Sowohl in Hannover als auch in Wolfsburg legt man Wert darauf, offensiven Fußball zu spielen. Folglich werden sich für beide Mannschaften Räume ergeben, sich etwas auszutoben. "Wer am Ende die Nase vorn hat, das wird die Tagesform entscheiden", meint der 96-Coach. Er will natürlich die drei Punkte mit nach Hannover nehmen, betont aber, dass es "wie immer in allererster Linie darum geht, die Jungs weiterzuentwickeln". Gehen sie diesen Weg erfolgreich, werde sich das auch in den Ergebnissen widerspiegeln - auch im anstehenden Spitzenspiel.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 27. November um 11 Uhr auf dem C-Platz des Porschestadions.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen