NIEMALSALLEIN

Ein sehenswerte Partie beim Tabellenführer, in der nach 80+3 Minuten zwar acht Tore erzielt worden sind, aber am Ende fährt Hannover mit null Punkten nach Haus. Schade!

/ Akademie

 

Hannover bringt die Göttinger an ihre Leistungsgrenze

Ein interessantes Spiel gegen den Tabellenführer der B-Junioren Niedersachsenliga, dem I. SC Göttingen 05, mit einer ersten Halbzeit, in der die Hannoveraner den SC-Trainer Torsten Burkhardt und seine Jungs mehrfach zu einem Umdenken in der Spielanlage zwingen. Nach 22 Minuten gehen die Gäste verdient in Führung. Eine Flanke von Ilir Qela entpuppt sich als Torschuss und fällt hinter dem Keeper der Göttinger unvermittelt ins Netz - 0:1! Hannover muss aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle mit einer auf mehreren Positionen umgestellten Elf in diese Partie gehen. Sie dominiert aber das Spiel, lässt kaum etwas zu, bewegt sich gut zwischen den Reihen, kann aber dennoch den Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause nicht vermeiden. Luca Vinci gleicht für die Schwarz-Gelben in der 38. Minute mit einem Kopfballtor zum 1:1 aus und der Schiedsrichter schickt die Teams mit diesem Ergebnis in die Pause.

Eine „andere“ zweite Halbzeit

Göttingen stellt um, und kommt mit zwei Auswechslungen aus der Kabine. Hannovers U16 Chef-Trainer Dennis Spiegel hat keinen Grund zum Umstellen, er ist mit den Leistungen der ersten 40 Minuten zufrieden, spricht aber nach dem Spiel von „einigen individuellen Fehlern“. Er lässt seine Mannschaft unverändert auflaufen, sieht sich aber mit einem schnellen Tor der Gastgeber konfrontiert. Drei Minuten nach Wiederanpfiff ist es Norick Florschütz, dem seine Rückennummer 13 heute Glück bringt, und Thomas-Marius Kuballa im Gehäuse der jungen Roten zum 2:1 überwindet. Die Göttinger bauen etwas mehr Druck auf, kommen jetzt häufiger über die Außenlinien, sind zweikampforientierter als im ersten Durchgang, aber davon lassen sich die Jungs von der Leine nicht beirren, es bleibt weiter ein Spiel auf absoluter Augenhöhe mit viel Tempo – bis zur 72. Minute.

Ein Quäntchen Glück und individuelle Fehler

Zwischenzeitlich hat sich auch das hannoversche Trainerduo Dennis Spiegel und Steven Turek für zwei Wechsel entschieden. Elias Beck kommt für Wassim Faraj in der 53. Minute und Valmir Avdulli ermöglicht in der 72. Minute Philip Koppitz eine Auszeit. Dann kommen das Quäntchen Glück des Tabellenführers und einige individuelle Fehler zusammen, die in der 72. Minute zum 3:1 führen, wiederum durch die Nummer 13 der Göttinger, Norick Florschütz. Es wird hektisch, Göttingen sieht die drei Punkte in greifbarer Nähe, Hannover gibt sich nicht geschlagen und Tim Walbrecht unterstreicht das mit seinem Kopfball nach einer Ecke zum Anschlusstreffer, nur noch 3:2. Aber dann geht es Schlag auf Schlag, drei Minuten später stellt Kürsat Akcay mit dem vierten Göttinger Tor den alten Abstand wieder her. Die Nachspielzeit macht es nochmal spannend, der eingewechselte Valmir Avdulli verkürzt mit einem Distanzschuss aus 18 Metern nochmal zum 3:4 in der zweiten Minute der Nachspielzeit, und Daniel Frimpong beschließt den Herbstsamstag in Südniedersachen mit dem achten Tor dieser Begegnung. Göttingen gewinnt letztlich verdient mit 5:3, aber dazu war eine Leistungssteigerung in den zweiten 40 Minuten notwendig, ein bisschen Glück und - wie sagte Dennis Spiegel: „Es gab heute ein paar Fehler, die wir sonst nicht machen.“

Resümee

Dennis Spiegel betont: „Das Ergebnis hätte anders sein können, wir haben heute schon ein paar Fehler gemacht, die Göttinger waren aber auch mit individuellen Fehlern unterwegs. Das Spiel unserer Mannschaft, die in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal auf dem Rasen stand, war dem Tabellenführer durchaus ebenbürtig, wir brauchen uns da nicht zu verstecken. Wir sehen von Woche zu Woche eine qualitative Steigerung in der Spielweise der Jungs, und wir freuen uns, dass unsere Ausbildung erkennbar Früchte trägt, auch wenn wir heute - zumindest vom Ergebnis, klar verloren haben."

Wie spielten die Gegner am zwölften Spieltag?

Im Führungsquartett der Niedersachsenliga bleibt alles wie es war. Die Göttinger behaupten mit elf absolvierten Partien weiterhin den ersten Tabellenplatz, der JFV Heeslingen gewinnt auswärts in Hildesheim mit 2:1 und verteidigt mit bisher keinem ausgefallenen Spiel den zweiten Tabellenplatz, der JFV RWD kommt beim BSC Acosta über ein 3:3 nicht hinaus, und hat nun auf Rang drei 22 Punkte aus elf Spielen. Der MTV Treubund Lüneburg verliert beim JFV Norden mit 1:2, bleibt aber Tabellenvierter. Norden hat nur zehn Begegnungen absolviert und steht mit 19 Punkten auf Platz fünf. Einen Kantersieg feiert die Braunschweiger Eintracht zuhause mit einem 8:0 gegen den BV Cloppenburg, und verbessert sich damit auf Tabellenplatz sieben. Hannover hat sich durch die Niederlage beim Tabellenführer wieder auf Platz acht einsortiert.

Wie geht es weiter für Hannover?

Am Mittwoch, 30. November geht es nach Braunschweig. Das am neunten Spieltag abgesetzte Spiel beim Braunschweiger Sportclub Acosta wird nachgeholt. Um 18.30 Uhr ist unter Flutlicht Anstoß auf dem Franz-Feld A-Platz an der Herzogin-Elisabeth-Str. 81 in 38104 Braunschweig. Das letzte Spiel der Hinrunde erfolgt am 3. Dezember zuhause gegen den BV Cloppenburg.

Aufstellung U16: Thomas-Marius Kuballa - Massimo Röttger (C) - Tim Walbrecht - Ilir Qela - Nikos Elfert - Felix Poschmann - Wassim Faraj (53. Elias Beck) - Philip Koppitz (72. Valmir Avdulli) - Denis Vukancic - Robin-Lucas Hoffschulz - Karna-Bahadur Deeke

Reserve: Robin Soeradhiningrat - Jeremy Scharenberg - Daniel Stojanov

Trainer: Dennis Spiegel / Steven Turek

Tore: 0:1 Ilir Qela (22.) - 1:1 Luca Vinci (38.) - 2:1 Norick Florschütz (43.) - 3:1 Norick Florschütz (72.) - 3:2 Tim Walbrecht (74.) - 4:2 Kürsat Akcay (77.) - 4:3 Valmir Avdulli (80+2) - 5:3 Daniel Frimpong (80+3)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen