NIEMALSALLEIN

Die am neunten Spieltag der B-Junioren Niedersachsenliga abgesetzte Auswärtspartie gegen den Braunschweiger Sportclub Acosta wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

/ Akademie

 

In Braunschweig unter Flutlicht

Flutlichtpremiere für die 96-Junioren beim Nachholspiel gegen den BSC Acosta, dem aktuellen Tabellenzwölften der Liga. Neun Punkte aus bisher zehn Spielen, zudem ein negatives Torverhältnis ist nicht im Sinne der Jungs von Trainer Julian Runzer. Die Begegnungen der beiden Teams in den letzten beiden Jahre zeigen eine ausgeglichene Bilanz. Zuhause konnte der BSC immer einen Punkt holen, auf dem hannoverschen Kunstrasen musste der Club den jungen Roten die drei Punkte überlassen. Seit dem Abstieg aus der Regionalliga Nord in der Saison 08/09 spielt die Braunschweiger U17 ununterbrochen in der Niedersachsenliga. Beste Platzierung war jeweils der vierte Tabellenplatz in den Spielzeiten 09/10 und 12/13. Unterschätzen darf man die Braunschweiger nicht, aber das ist auch nicht die Herangehensweise von Hannovers Chef-Trainer Dennis Spiegel. Aus den letzten fünf Spielen konnten die BSC-Jungs nur zwei Punkte mitnehmen, obwohl das 3:3 gegen den JFV RWD am letzten Spieltag schon aufhorchen lässt. Daher dürfte auch die Zielsetzung des BSC für dieses Duell eindeutig sein: zuhause drei Punkte holen.

Hannover hat die drei Punkte ebenfalls im Fokus

Die Jungs von U16 Chef-Trainer Dennis Spiegel verfolgen aber am Mittwochabend ein identisches Ziel, denn die letzten drei Partien waren zwar sehr torreich, aber von den Punkten eher durchschnittlich. Ein 3:3 Unentschieden gegen Norden, ein 4:0 Sieg gegen Hildesheim und eine 3:5 Niederlage in Göttingen - das kann die Truppe besser, und den Beweis will sie unter Flutlicht auf dem Rasenplatz in Braunschweig auch antreten. Nach einem kurzen Intermezzo auf Tabellenplatz fünf fährt die Elf als Tabellenachter in die Nachbarstadt. Sollte sie mit drei Punkten und mindestens zwei Toren Differenz das kleine Derby abschließen, wäre wieder Platz fünf drin - zumindest bis zum Wochenende.

Anpfiff der Partie am Mittwoch, 30. November 2016, 18.30 Uhr, Franz-Feld A-Platz / Rasenplatz, Herzogin-Elisabeth-Str. 81, 38104 Braunschweig

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen