NIEMALSALLEIN

Der 2006er Jahrgang war am Wochenende in Hösbach bei Aschaffenburg beim Greenwoodcup 2016 aktiv.

/ Akademie

 

In der Vorrunde konnte man sich punktverlustfrei in der Gruppe gegen drei regionale Teamsund den FC Bayern (1:0) und Eintracht Frankfurt (2:1) durchsetzen. Somit standen nach 5 Spielen 15 Punkte bei 33:1 Toren.

Am 2. Tag konnte man in der Zwischenrunde an die guten Leistungen vom Vortag anknüpfen und konnte sich gegen Bayern Alzenau (8:0), 1.FC Kaiserslautern (2:1) und Borussia Dortmund (2:2) wiederum als Gruppenerster durchsetzen. Die Mannschaft überzeugte insbesondere durch mutiges 1:1 Verhalten im Offensivbereich, welche immer wieder zu schönen Toren führte.

Im Viertelfinale traf man auf den VFB Stuttgart. In einem ausgeglichenen Spiel stellten sich beide Mannschaften schon auf ein 9-Meterschießen ein, ehe der VFB 45 Sekunden vor Schluss noch den entscheidenden 1:0 Siegtreffer erzielte. Die Jungs rannten die verbleibenden Sekunden nochmals an und trafen u.a. noch die Latte. Das Glück in diesem Spiel war aber nicht auf der Seite der „Roten“.

Zum Schluss des Turniers konnte man sich im Spiel um Platz 7 gegen Borussia Dortmund durchsetzen, was am Ende Platz 7 von 24 teilnehmenden Teams beim Greenwoodcup bedeutete.

Das Trainerteam um Lukas Pankow und Valentin Rudolph zog aufgrund der guten spielerischen Leistung und dem gemeinschaftlichen Auftreten des Teams ein positives Fazit zum abgelaufenen Turnier.

Die Platzierungen im Überblick:

1. FSV Mainz 05

2. VFB Stuttgart

3. 1. FC Köln

4. Bayer Leverkusen

5. Bayern München

6. RB Leipzig

7. Hannover 96

8. Borussia Dortmund

9. Hamburger SV

10. FC Augsburg

11. FC Kaiserslautern

12. Eintracht Frankfurt

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen