NIEMALSALLEIN

Hannover 96 steht kurz vor Transferschluss vor der Verpflichtung des Bremers Christian Schulz. Die 24-jährige Werderaner Defensivkraft hat nach dem gestrigen 3:2-Erfolg der Hanseaten bei Dinamo Zagreb die Freigabe seines Klubs erhalten und absolviert bereits die sportmedizinische Untersuchung in Hannover.

 

Nur noch Formalitäten
Im Anschluss daran sollen dann die letzten Formalitäten erledigt werden, so dass der Transfer vermutlich am Freitag unter Dach und Fach gebracht werden kann. Schulz hofft, dann bereits zusammen mit den neuen Kollegen im Team Dieter Heckings trainieren zu können.

Große Erfolge mit Werder Bremen
Zwölf Jahre war der in Bassum geborene Christian Schulz für Werder Bremen aktiv. Im Profikader absolvierte "Schulle", wie er in der Hansestadt genannt wird, insgesamt 103 Bundesligapartien, dazu spielte Schulz 16 Mal in der Champions League (zwei Tore) und 21 Mal im UEFA-Cup (ein Treffer). Dazu kann der Linksfuß auf drei A-Länderspiele im deutschen Trikot zurückblicken. Seine größten Erfolge feierte er 2004 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals für Werder Bremen. Zudem wurde er dort 2006 Ligapokal-Sieger.

Schulz soll die 19 erhalten
Christian Schulz soll bei Hannover 96 die Nummer 19 erhalten und ist bei Dieter Hecking für seine Idealposition im defensiven Mittelfeld vorgesehen. Darüber hinaus ist der 24-Jährige aber auch flexibel einsetzbar. So spielte er in Bremen zuletzt hauptsächlich als Linksverteidiger, so zuletzt auch beim gestrigen Sieg in der Champions League-Qualifikation in Zagreb.
or

Foto: Werder Bremen

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen