NIEMALSALLEIN

Im Stadion an der Eilenriede treffen im letzten Spiel der Hinrunde die hannoverschen B-Junioren am kommenden Samstag auf den BV Cloppenburg.

/ Akademie

 

Cloppenburg will die heftige Niederlage verarbeiten

Am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde in der B-Junioren Niedersachsenliga steht nochmal eine interessante Partie im Kalender. Der aktuelle Tabellenzehnte BV Cloppenburg wird der Truppe von Chef-Trainer Dennis Spiegel demonstrieren wollen, dass die 0:8 Niederlage am letzten Wochenende gegen die Braunschweiger Eintracht nur ein Ausrutscher war. Dass die Jungs es besser können, dokumentieren Siege u.a. gegen RWD, Lüneburg und Heeslingen. Platz zehn in der Tabelle täuscht etwas über die ambitionierte Spielweise der Cloppenburger hinweg, aber die Zahlen sind nun mal Fakt. Der BV ist nach vier Jahren Landesliga jetzt in der zweiten Saison wieder zurück in der Niedersachsenliga, und will dort auch bleiben.

Drei Punkte Unterschied 

Hannover hat nach dem Drei-Punkte-Erfolg im gestrigen Nachholspiel gegen den BSC Acosta aktuell 19 Punkte und 26:23 Tore, das reicht kurz vor dem letzten Hinrundenspiel für Tabellenplatz sechs. Zwölf Partien sind gespielt, damit liegen die Hannoveraner mit Heeslingen, Lohne und der FT Braunschweig im Plan. Cloppenburg hat bei derzeit noch einem Spiel weniger 16 Punkte auf dem Konto und mit -7 ein negatives Torverhältnis. Die beiden Begegnungen in der letztjährigen Spielzeit konnten die Hannoveraner jeweils für sich entscheiden, dem 3:1 im Hinspiel folgte ein 5:1 in der Rückrunde. Viele Gründe, die dem Spiel am kommenden Samstag einen spannenden Anstrich geben werden.

Was passiert noch am 13. Spieltag?

Tabellenführer SC Göttingen empfängt die FT Braunschweig, JFV A/O/Heeslingen - derzeit Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Göttingen, die aber ein Spiel weniger absolviert haben, trifft zuhause auf den JFV RWD, aktuell Dritter der Liga. Tabellenvierter MTV Treubund Lüneburg ist zu Gast in Bückeburg und der JFV Norden bekommt es zuhause mit dem VfL Westercelle zu tun. Da ist noch jede Menge Zündstoff in der Luft, und der Herbstmeister kann wohl auch erst gekürt werden, wenn am 17. Dezember die vier Nachholpartien abgepfiffen worden sind.

Anpfiff der Partie am Samstag, 3. Dezember 2016, 15 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen