NIEMALSALLEIN

Das letzte Spiel in der Hinrunde der B-Junioren Niedersachsenliga war nicht unbedingt im Sinne der jungen Roten. Die Partie gegen den BV Cloppenburg wurde mit 0:2 verloren.

/ Akademie

 

Enttäuschung

Hannovers Chef-Trainer Dennis Spiegel hat das Spiel vom Samstag auch am Montag gefühlsmäßig noch nicht wirklich verarbeitet. „Bin schon ein wenig enttäuscht über das was wir am Samstag auf dem Platz abgeliefert haben. Wir hätten 4:0 gewinnen können, aber an dem Tag haben wir das nicht hinbekommen. Chancen gab es genug, doch wir haben einfach die letzte Konsequenz vermissen lassen.“ Und er fügt noch eine alte Fußballer-Weisheit an: „Wen man selber keine Tore schießt, dann schießt der Gegner die Tore.“

Cloppenburg nutzt die wenigen Möglichkeiten

Gleich zu Beginn entsteht der Eindruck, dass die Gäste alles auf eine Karte setzen, um mit einem Erfolg gegen die 96er die herbe Niederlage des letzten Wochenendes aus den Köpfen zu bekommen. Einerseits stehen die Jungs erwartungsgemäß tief in der Defensive, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird mit zehn Mann nach vorne gestürmt. Die Gastgeber haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, nutzen aber leider nicht die sich ihnen bietenden Chancen, zudem ist das Aluminium heute nicht der Freund der Platzherren. Es kommt wie es kommen muss, nach 33 Minuten Spiel auf ein Tor, kehren die Cloppenburger den Spieß um und nutzen eine der wenigen torgefährlichen Situationen zum Führungstreffer. Drilon Demaj ist der erfolgreiche Schütze, der sich dem Jubel seiner Mitspieler stellen darf. 0:1 aus Sicht der Hannoveraner in der 33. Minute. Als wäre heute alles gegen die hannoversche Elf, erzielt Jan-Ole Rahenbrock nur fünf Minuten später das zweite Tor für den BV Cloppenburg. Selbst der sonst so ruhige BV-Trainer Peter Siemer stürmt auf den Platz und klatscht seine Jungs euphorisch ab. 38. Minute - 0:2. Der Halbzeitpfiff kommt zur rechten Zeit.

Etwas verbessertes Spiel in den zweiten 40 Minuten

Es wurde sehr wahrscheinlich etwas lauter in der 96-Kabine, denn die erste Halbzeit konnte wirklich nicht als „gutes Spiel“ bezeichnet werden. Dennis Spiegel schickt zwei frische Spieler in die zweite Runde, Elias Beck kommt für Ilir Qela und Wassim Faraj ersetzt Valmir Avdulli. Das Spiel der hannoverschen Jungs wird besser, ist aber immer noch nicht klar zielorientiert und die schon oft angesprochene Chancenauswertung ist nicht gegeben. Daniel Stojanov beschert ab der 61. Minute noch Nikos Elfert einen früheren Feierabend, aber in diesem Spiel ist wohl nichts mehr zu retten. Der BV Cloppenburg fährt mit drei Punkten nach Haus, freut sich über den zwischenzeitlichen Tabellenplatz sieben, die Jungs haben aber immer noch ein Spiel weniger.

Fazit

Sicher darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass Dennis Spiegel momentan verletzungsbedingt auf fünf Stammspieler verzichten muss, aber seine Truppe hat ja in den letzten Spielen gezeigt, dass sie es dennoch können. „Solche Spiele wie heute passieren schon mal im Jugendfußball, und wir binden die gemachten Erfahrungen auch in unsere Ausbildungsarbeit ein. Heute waren wir einfach nicht auf der Höhe, und mental konnten unsere Jungs den Zwei-Tore-Rückstand nicht wegstecken. Wir werden diese Begegnung ausführlich analysieren und unsere Trainingswoche auf die gemachten Erkenntnisse ausrichten. Und am kommenden Samstag wird es in unserem ersten Spiel der Rückrunde gegen den VfL Westercelle schon wieder freundlicher aussehen.“

Was passierte sonst noch am 13. Spieltag?

Tabellenführer SC Göttingen büßt auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft wichtige Punkte ein, die Südniedersachen verlieren zuhause gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig mit 1:4 und rutschen auf den zweiten Tabellenplatz. Neuer Spitzenreiter ist der JFV A/O/Heeslingen, der seine Partie gegen den Tabellendritten JFV RWD mit 2:1 gewonnen hat. Die bisher punktgleichen Teams aus Norden und Lüneburg tauschen die Tabellenränge, da der JFV Norden gegen den VfL Westercelle mit 4:0 gewonnen hat, während der MTV Treubund Lüneburg beim Tabellenschlusslicht VfL Bückeburg über ein 2:2 Remis nicht hinauskommt. Hannover bleibt trotz Niederlage mit 19 Punkten Tabellensechster, der am Samstag im Stadion an der Eilenriede siegreiche BV Cloppenburg macht einen Sprung um drei Plätze nach oben und sortiert sich nun auf dem siebten Platz ein. Für die Teams aus Heeslingen, Lohne und Hannover, sowie für die FT Braunschweig ist die Hinrunde gelaufen. Ausgefallen ist am 13. Spieltag noch die Begegnung VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Eintracht Braunschweig. Für die Herbstmeisterschaft kommen nur noch Heeslingen und Göttingen infrage, Heeslingen ist aber zum Zugucken verdammt, die Jungs haben ihre 13 Partien absolviert, Göttingen darf am 17. Dezember in den an diesem Tag angesetzten Nachholspielen nochmal antreten und hat den VfL Westercelle zu Gast. Um den ersten Titel der Saison zu holen, müssen drei Punkte her.

Aufstellung U16 Hannover 96: Robin Soeradhiningrat - Massimo Röttger - Tim Walbrecht - Ilir Qela (41. Elias Beck) - Nikos Elfert (61. Daniel Stojanov) - Valmir Avdulli (41. Wassim Faraj) - Jeremy Scharenberg - Laurin Bonk - Philip Koppitz - Serhad Yazgan - Jan Spies

Reserve: Paul-Arthur Garberding

Trainer: Dennis Spiegel / Steven Turek

Tore: 0:1 Drilon Demaj (33.) - 0:2 Jan-Ole Rahenbrock (38.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen