NIEMALSALLEIN

Mit einem torlosen Unentschieden trennen sich die jungen Roten und der VfL Osnabrück am letzten Spieltag der Hinrunde in der C-Junioren Regionalliga Nord. 

/ Akademie

 

Gute Ansätze

Das Spiel der jungen Roten lässt bei strahlenden Sonnenschein, aber noch leicht eisigen Platzverhältnissen gute Ansätze erkennen, aber sie werden heute leider nicht konsequent zu Ende gebracht. Chancen gibt es jede Menge, fast jeder der heute vorn agierenden Jungs im wieder mal roten Trikot hat eine dicke Chance auf dem Fuß, aber irgendwie ist das Tor der Osnabrücker wie zugenagelt. Ein Zuschauer analysiert schon recht früh das Spiel: „Die Jungs spielen guten Fußball, aber das Spiel ist recht zerfahren.“ Recht hat er, es gelingt nicht viel und der Zug zum Tor bleibt aus - auf beiden Seiten.

Verletzungen

Viel zu tun haben die Physios an diesem Samstag. Das ist aber nicht der ab und an mal kurz aufblitzenden Härte in dieser fairen Begegnung geschuldet, sondern eher dem nassen Kunstrasen. 96-Torwart Aaron Tietje war der erste Leidtragende und leider auch der am heftigsten Betroffene. Er muss nach einem unabsichtlichen Kontakt im Fünf-Meter-Raum ausgewechselt werden, kommt vorsorglich für eine Untersuchung ins Krankenhaus, wo aber die Ärzte Entwarnung geben können. Für ihn kommt in der 30. Minute Philipp Jäger auf den Platz. Sein zweiter Einsatz in dieser Saison - er macht seine Sache gut und hält sein Gehäuse für die weiteren 40 Minuten sauber.

Höhepunkte? Fehlanzeige!

Noch in der ersten Halbzeit wechselt Chef-Trainer Sven Thur zum ersten Mal aus, für Alen Bas - der nach seiner Verletzungsphase zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz kommt, reicht die Kraft nur für 27 Minuten, er wird durch Franco-Antonio Ferraro ersetzt. In den zweiten 35 Minuten gibt es zwei weitere Auswechslungen, in der 42. Minute kommt Yannik Pohlmann für Aziz Kiy auf den Platz, und Sabri Bedir ersetzt in der 53. Minute Kai-Pius Mügge. Die Gastgeber haben in diesem Spiel wenig Glück, drei Ecken hintereinander ergeben heute keine echte Torchance, einmal ist das Aluminium im Weg, andere Versuche landen in den Armen des VfL-Keepers. Glück braucht die Truppe von Sven Thur aber auch, um die letzten zwei Minuten dieser Partie zu überstehen, als die Osnabrücker nochmal gefährlich vor Philipp Jäger auftauchen, aber auch den Jungs von Trainer Jan Stromberg klebt heute das Pech an den Stiefeln. Die Versuche bleiben in der hannoverschen Abwehr hängen. So trennt man sich im letzten Hinspiel der Saison 16/17 an einem kalten aber sonnigen Frühwintertag torlos 0:0, für beide Teams ein „gewonnener“ Punkt.

Fazit

"Wir haben unsere für die Hinrunde gesteckten Ausbildungsziele erreicht, bei den erzielten Punkten gibt es aber eindeutig Luft nach oben, da haben wir ein paar Punkte liegenlassen. Aber wir haben ja noch eine Rückrunde." resümiert Sven Thur mit einem leichten Augenzwickern. Auch ihn plagen derzeit Verletzungssorgen, aber das Trainer- und Betreuerteam geht davon aus, dass Aaron Tietje und auch Jan-Eric Eichhorn am kommenden Samstag in Wolfsburg wieder auflaufen können.     

Was passierte bei den weiteren Partien am letzten Spieltag der Hinrunde?

Im „Endspiel“ um die Herbstmeisterschaft kommt der Tabellenführer Werder Bremen in der Wolfsburger Autostadt unter die Räder, und verliert gegen den VfL mit 0:7. Bremen führte seit dem vierten Spieltag die Tabelle an, hartnäckig verfolgt von den Wolfsburgern, die sich ab dem sechsten Spieltag auf dem zweiten Platz einsortiert hatten. Am letzten Spieltag der Hinrunde sichern sich die Jungs vom VfL-Trainer Mathias Stammann den ersten Titel der Saison - herzlichen Glückwunsch! Dritter der Niedersachsenliga ist nun die Braunschweiger Eintracht, die die Jungs von Holstein Kiel mit 2:1 zurück an die Ostsee schickten. Damit verdrängen die Braunschweiger den Hamburger SV auf den vierten Tabellenplatz, der Aufsteiger aus Kiel behält Platz fünf. Mit 14 Punkten muss sich Hannover mit dem siebten Rang auf der Skala zufrieden geben. Das war es in der Hinrunde, am 10. Dezember geht es mit dem ersten Rückrundenspiel weiter. Die Truppe von Sven Thur fährt zum Herbstmeister nach Wolfsburg!

Aufstellung U15 Hannover 96: Aaron Tietje (30. Philipp Jäger) - Alen Bas (27. Franco-Antonio Ferraro) - Ilhan Kizilhan - Maximilian Franke (C) - Alexander Frees - Denis Vukancic - Niko Vukancic - Kai-Pius Muegge (53. Sabri Bedir) - Aziz Kiy (42. Yannik Pohlmann) - Michael Kostka - Nils-Ole Warnecke

Reserve: Marvin Stiller

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: Fehlanzeige

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen