NIEMALSALLEIN

In der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfB Stuttgart spricht 96-Cheftrainer Daniel Stendel über die Personalsituation bei den Roten, den bevorstehenden Gegner und die Erwartungen an das Spiel.

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel zusammengefasst:

  • "Von der Aufgabe her ist es für uns kein Unterschied, weil die Erwartung immer ist, dass wir drei Punkte holen können und wollen. Trotzdem ist es zumindest gefühlt das erste Spiel, wo wir nicht der Favorit sind von vornherein. Wir wollen natürlich ein gutes und erfolgreiches Spiel machen und Punkte mitnehmen aus Stuttgart. Wir wissen aber auch, dass der Gegner sehr gut in Form ist. Ich gehe davon aus, dass es das Spitzenspiel wird, das alle erwarten."

  • "Felipe und Artur Sobiech werden nicht dabei sein können. Für "Schnecke" kommt das Spiel zu früh. Da er unter der Woche noch einmal krank war, wird es für ihn nicht reichen. Stefan Strandberg hat im Training einen guten Eindruck gemacht. Er hat nichts davon mitgetragen, dass er die letzten Tage nicht trainieren konnte. Bei Uffe Bech ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen - die treffen wir heute nach dem Training."

  • "Mit seinem Kader braucht sich Stuttgart auf keinen Fall vor uns zu verstecken. Sie haben es in den letzten Wochen sehr einfach gemacht, haben souverän gespielt, wenig zugelassen und ihre Chancen genutzt. Dadurch wächst natürlich Selbstvertrauen, aber das gilt für uns auch. Wir freuen uns auf das Spiel und rechnen uns auch natürlich was aus."

  • "Ich habe den Eindruck, dass Martin Harnik sehr fokussiert ist und auch eine Menge an Erfahrung und Ruhe mitbringt, um mit solchen Situationen umgehen zu können. Da mache ich mir wenig Sorgen."

  • "Wenn ich die Stuttgarter sehe, dann haben sie ihr Spiel etwas umgestellt in Richtung zweite Liga. Es ist kein Hurra-Fußball, aber ein sehr effektiver. Ich weiß nicht, ob man da Wunderdinge erwarten kann, aber es wird ein sehr hoch intensives Spiel werden. Davon gehe ich aus. Wir werden zumindest von unserer Seite her alles in die Waagschale werfen, was uns zuletzt ausgezeichnet hat. Bei so einem Duell, in der zwei Mannschaften aus der Spitze aufeinander treffen, ist Spannung geboten. Ob es ein Hochgenuss für die Fans wird, weiß ich nicht, aber wir werden alles dafür tun und sicherlich so auftreten, wie wir sonst auch spielen. Wir werden versuchen, die Punkte mitzunehmen - das kann man auf jeden Fall von uns erwarten."

  • "Stuttgart ist in der Offensive extrem gut aufgestellt. Da kommt eine Menge auf uns zu. Wir können das nur als Mannschaft lösen - davon bin ich aber überzeugt. Wir sollten uns zwar auf alle konzentrieren, aber unsere Stärken in den Vordergrund stellen."

  • "Wir werden nicht anfangen, unser Spiel zu verändern. Wie gesagt: Es ist höchste Vorsicht geboten, weil viel individuelle Qualität auf dem Platz steht, die den Unterschied ausmachen kann. Da muss man sicherlich noch konzentrierter sein. Ansonsten wird sich für uns nicht sonderlich viel verändern."

  • "Stuttgart hat sich zuletzt eher passiv verhalten und sich aufs schnelle Umschalten konzentriert. Der Anspruch wird dennoch sein, die Qualität zuhause für alle, die im Stadion sind, sichtbar zu machen. Wir werden uns darauf einstellen und unser Spiel durchziehen."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen