NIEMALSALLEIN

Die U14 und U12 machten sich am Freitagnachmittag gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart zum Bundesligaturnier nach Neuhausen bei Stuttgart. 

/ Akademie

 

Die U14 spielte am Samstag zunächst das Turnier in Neuhausen und konnte am Ende Platz drei erreichen. Nach einer souveränen Vorrunde, die als erster abgeschlossen werden konnte traf man im Halbfinale auf den FC Augsburg, dem man sich denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei gewann man gegen den VFB Stuttgart mit 4:0. Die 2003er Jungs zeigten dabei zielstrebigen Fußball nach vorne. Insbesondere durch mutige 1:1 Situationen konnte sich das Team um Trainer Erik Flach im Verlaufe des Turniers immer wieder zahlreiche Torchancen herausspielen. Am zweiten Tag spielte die U14 einen Bundesliga-Leistungsvergleich im Nachbarort, wo man sich als Sieger unter insgesamt 8 Teams durchsetzen konnte. Die U12 konnte am Sonntag beim Turnier des FV Neuhausen den sechsten Platz von 18 teilnehmenden Teams erreichen. Die Mannschaft von Trainer Marco Möhring verlor im Turnierverlauf nur ein Spiel (1:2 gegen TSG Hoffenheim) spielte aber zahlreiche Spiele in der Vorrunde Remis, sodass es knapp nicht für die Qualifikation zum Halbfinale reichte. Am Ende konnte man das Turnier durch die spielerisch überzeugendste Leistung im Spiel gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 durchsetzen sodass am Ende ein ordentlicher sechster Rang stand. Zudem konnte die gemeinsame Fahrt mit beiden Teams dazu genutzt werden um sich unter den Jungs noch besser kennenzulernen. Beide Trainerteams zogen somit ein positives Resümee. Nächstes Wochenende stehen bei beiden Teams die letzten sportlichen Herausforderungen mit zwei Hallenturnieren im Jahr 2016 an, ehe Spieler und Trainer in die wohlverdiente „Weihnachtspause“ gehen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen