NIEMALSALLEIN

So viele schöne Momente, so viele Emotionen und jede Menge Schnappschüsse: Macht mit und wählt Euer Bild der Hinrunde! Wie das geht und wo Ihr die Fotos findet, erfahrt Ihr hier!

/ Profis, Fans, Klub

 

Der Countdown läuft!
Die Winterpause währt nur noch kurz, denn es sind nur noch sechs Tage bis zum Trainingsstart! Am Mittwoch,  4. Januar 2017, geht's um 14 Uhr mit der Vorbereitung auf die nächsten 17 Spiele los! Bis dahin präsentieren wir Euch jeden Tag ein Foto der Hinrunde. Welches Bild wird der Hingucker des Jahres 2016? Stimmt auf unserem offiziellen <link https: www.facebook.com hannover96 external-link-new-window external link in new>Facebook-Account oder unserem <link https: www.instagram.com external-link-new-window external link in new>Instagram-Account mit ab und verteilt ein "Like" für Euer Lieblingsmotiv! Auch hier findet Ihr natürlich die Auswahl der Schnappschüsse. Viel Spaß!

 

Foto der Hinrunde, Tag 1
Was für ein Auftakt auf dem Betzenberg! Im ersten Spiel der Saison besiegen die Roten den 1. FC Kaiserslautern mit 4:0. Sebastian Maier eröffnet den Torreigen und erzielt den ersten Treffer der Saison. Waldemar Anton legt dann im Anschluss nach, bevor Artur Sobiech an diesem Abend noch einen Doppelpack schnürt. Die Stendel-Elf hat an diesem Freitagabend nicht nur einen Grund zum Jubeln, sondern gleich mehrere. Am Ende gelingt den Roten ein Traumstart in der Pfalz, den 4500 mitgereiste 96-Fans mit ihrer Mannschaft feiern. Dementsprechend ist die Freude auf dem Platz und drumherum groß.

Foto der Hinrunde, Tag 2
Am 12. Spieltag der Saison kommt es zum heiß erwarteten Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Der Start in das Gastspiel beim Tabellenführer verläuft denkbar schlecht, nach gut 30 Minuten liegt die Elf von Trainer Daniel Stendel bereits 0:2 in Rückstand. Dann allerdings folgt eine beispiellose Aufholjagd: Martin Harnik verkürzt noch vor der Pause, bevor Kenan Karaman mit einem wuchtigen Schuss in den Knick den 2:2-Ausgleich besorgt. Dementsprechend groß ist die Freude bei Marvin Bakalorz. Am Ende nehmen unsere Roten einen mehr als verdienten Punkt mit zurück in die Landeshauptstadt.

Foto der Hinrunde, Tag 3
Spitzenspiel im Schwabenland: Am Ende herrscht unbändige Freude bei Trainer Daniel Stendel & Co. nach dem Treffer zum 2:1 gegen den VfB Stuttgart! Kenan Karaman erläuft zunächst einen missglückten Rückpass von Maxim und wird an der Strafraumgrenze von VfB-Keeper Langerak gelegt. Während die Beteiligten reklamieren, schnappt sich Sarenren Bazee den freiliegenden Ball, spielt ihn von der Grundlinie vors Tor und Klaus schiebt ein! Trotz des frühen Rückstandes haben sich die Roten nicht unterkriegen lassen und so gelingt den 96ern durch Tore von Martin Harnik und Felix Klaus noch der wichtige Auswärtsdreier! So sehen Sieger aus!

Foto der Hinrunde, Tag 4
Freudenexplosion nach dem lang ersehnten Tor: Beim 2:0-Heimsieg über den FC Erzgebirge Aue erzielte Niclas Füllkrug seinen ersten Pflichtspieltreffer im 96-Dress. Der 23-Jährige war im Sommer vom 1. FC Nürnberg zu Hannover 96 - und damit zurück in seine Heimat - gewechselt. Auf sein erstes Tor in einem Pflichtspiel musste der Stürmer, auch bedingt durch Verletzungen, jedoch ein Weilchen warten, sodass Freude und Erleichterung am 13. Spieltag umso größer waren. Und zwei Wochen später ging es direkt weiter: Gegen Heidenheim legte "Fülle" direkt den nächsten Treffer nach.

Foto der Hinrunde, Tag 5
Ein Jubel der ganz besonderen Art: Im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue präsentierte unser Torjäger Martin Harnik erstmals seinen "THOR"-Jubel im 96-Dress. Wie der nordische Donnergott Thor imitiert Harnik einen Hammerschlag auf den Boden. Aus einem Freistoß traf "Hanno" zur Führung: Prib zirkelte den ruhenden Ball aus dem linken Halbfeld vors Tor, Harnik war zur Stelle und musste nur einköpfen. Der Türöffner für den am Ende verdienten 2:0-Heimsieg. Insgesamt acht Mal "hämmerte" der Österreicher die Kugel in der Hinrunde bereits ins Netz und ist damit 96-Top-Torschütze. 

 

Foto der Hinrunde, Tag 5
In einem Geduldsspiel gegen den FC St. Pauli, bissen sich unsere Roten lange die Zähne an der Hamburger Abwehr aus. Bis zur 75. Minute mussten 49.000 Zuschauer auf den ersehnten Treffer warten: Nach einem Albornoz-Freistoß von links verlängerte Stefan Strandberg per Kopf in die Mitte, wo Kenan Karaman goldrichtig stand und die Kugel zur 1:0-Führung einnickte. Unsere Jubeltraube um den Torschützen freute sich aber nicht nur über den Führungstreffer, sondern über eine ausverkaufte HDI Arena mit bester Stimmung.  In der Nachspielzeit verwandelte Klaus nach glänzender Vorlage Harniks einen sauber ausgespielten Konter zum 2:0-Enstand (93.).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen