NIEMALSALLEIN

Am 21. Dezember 2016 nahm EDDIs Rudel die Polizeidirektion West in Hannover Linden unter die Lupe.

/ Kids

 

Mit dem Polizeifahrzeug zur Wache

Los ging es um 13 Uhr an der HDI Arena: Auf frischer Tat ertappt ging es für die kleinen Nachwuchskommissare  per Polizeifahrzeug gen Wache zum Verhör. Nach einem spannenden Vortrag über die Vielseitigkeit der Polizeiarbeit wurde das Rudel durch den Beauftragten  für Jugendsachen und Prävention durch die Räumlichkeiten „abgeführt“.  

Nächste Station - Live Scan

Ordnungsgemäß nach der Festnahme der Rudel-Bande erfolgte ein Live Scan, bei dem personenbezogenen Daten aufgenommen werden.   Neben der Dokumentation besonderer körperlicher Merkmale, Körpergröße und -gewicht, durften die kleinen 96er Fingerabdrücke abgeben und Lichtbilder von sich schießen lassen. 

Probeliegen in der Zelle

Beim weiteren  Rundgang durch das Haus wurde die Ausstattung eines Polizisten begutachtet und der Waffenraum inspiziert. Anschließend durfte der Besuch einer richtigen Zelle nicht fehlen, die von den Kurzzeit-Verbrechern auf Ausbruchtauglichkeit getestet wurde. Wer am Ende eine glaubwürdige Aussage machte und seine Unschuld beweisen konnte, wurde anschließend auf freiem Fuß entlassen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen