NIEMALSALLEIN

Da war doch was? Am Montagabend empfängt Hannover 96 den 1. FC Kaiserlautern zum Rückrundenstart (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER). Das Hinspiel dürfte nicht nur den Anhängern der Roten in Erinnerung geblieben sein. Aber: Ein Selbstläufer wird das Rückspiel ganz sicher nicht.

Aktuelle Form:
Der Rückrundenstart steht an und Hannover 96 kann diesen mit Rückenwind angehen, denn: In der Vorbereitung gab es in drei Testspielen zwei Siege und ein Unentschieden. Auch in der Hinrunde lief es zuletzt wie geshnitten Brot. Die Elf von 96-Trainer Daniel Stendel ist seit sieben Partien ungeschlagen (vier Siege, drei Remis) und fuhr in dieser Zeit auch die meisten Punkte aller Teams ein  - nämlich 15. Das macht in der Tabelle hinter dem Erzrivalen aus Braunschweig momentan Rang zwei mit 32 Punkten. Beim kommenden Gegner ist der Stand ein anderer. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge trat Tayfun Korkut beim 1. FC Kaiserlautern zurück, seit Anfang Januar ist Norbert Meier als Chefcoach bei den Pfälzern im Amt. 19 Zähler stehen beim FCK zu Buche, die roten Teufel rangieren somit auf dem 13. Platz. Luft nach oben also für die Lauterer, die als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben haben.

Was bisher geschah:
Die Premiere beim Aufeinandertreffen beider Teams in Liga zwei entschieden die Roten deutlich für sich. Mit einem 4:0-Sieg auf dem Betzenberg legten die 96er einen fulminanten Start in die Saison 2016/17 hin. Die Begegnung war bislang allerdings auch die einzige im Unterhaus.  

Faktencheck:

  • Hannover 96 ist seit sechs Heimspielen unbesiegt (fünf Siege, zuletzt ein Remis) und blieb dabei viermal ohne Gegentor. Die einzige Heimniederlage in dieser Spielzeit gab es am 4. Spieltag beim 0:2 gegen Dresden.

  • Mit Hannover 96 (31 Tore) trifft die stärkste auf die schwächste Offensive der Liga (Kaiserslautern, elf Tore). Allein 20 Mal traf 96 in den letzten 30 Minuten der Partien, der FCK lediglich dreimal.

  • 96 erzielte zwölf Treffer nach Standards (ligaweit Platz 2). Kaiserslautern hingegen traf erst am 17. Spieltag erstmals nach einem ruhenden Ball.

     

Personalcheck:
Der Kapitän ist beim Rückrundenauftakt am Montagabend nicht mit an Bord: Manuel Schmiedebach laboriert an einem Muskelfaserriss am Gesäß. Hinter dem Einsatz von Waldemar Anton steht derzeit noch ein großes Fragezeichen, bei Marvin Bakalorz hat sich dieses bereits verkleinert. Beide litten unter der Woche an einem grippalen Infekt. Beim FCK ist die Offensive dezimiert, Zoltan Stieber (krank) und Jaques Zoua (Länderspielabstellung) fehlen. Dafür sind die Chancen auf einen Platz im Kader der roten Teufel für Sebastian Kerk und Kacper Przybylko gestiegen.

Duell des Tages:
Links ist Trumpf! Zumindest, was die beiden Mittelfeldspieler Marcel Gaus und Felix Klaus angeht. Die beiden beackern in ihrem Team die Außenbahn. Letzter hat in der Vergleichswertung - was Tore angeht - momentan die Nase vorn. Mit fünf Treffern und vier Vorlagen in 16 Spielen setzt der 96-Flügelflitzer eine gehörige Duftmarke. Sein Pendant Gaus bringt es bislang auf zwei Treffer und eine Vorlage in dieser Saison. Somit liegt Klaus, der seit der Spielzeit 2015/16 die Schuhe für die Roten schnürt und mittlerweile 34 Partien absolviert hat, in Sachen Trefferquote in Front. Was die Anzahl der Spiele insgesamt angeht, verbucht Gaus mit 73 Zweitligaspielen allerdings die Führung für sich - der 27-Jährige steht aber auch schon seit 2012/13 auf dem Betzenberg unter Vertrag. Einsätze contra Tore: Wer poliert am Montagabend seine Bilanz auf?
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen