NIEMALSALLEIN

Der Pokal ruft: Vor dem Achtelfinal-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt spricht Daniel Stendel über den morgigen Gegner, die Unterstützung der Fans und den aktuellen Personalstand. Seht hier die komplette Pressekonferenz und lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel zusammengefasst:

  • "Ich glaube nicht, dass wir in Fürth ans Pokalspiel gedacht haben und unterschätzen tun wir keinen Gegner. Wir haben das Spiel analysiert und besprochen. Unsere erste Halbzeit war nicht so, wie wir uns die vorgestellt haben, was alleine wir uns zuzuschreiben haben. Dass wir aber niemals, auch wenn es nicht gut läuft, ein Spiel wegschenken, hat man auch - gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit - gesehen. Und dann ist es so, dass Momente eine Richtung entscheiden."

  • "Wir erwarten einen Gegner, der eine sehr, sehr gute Runde spielt in der 1. Liga und sehr souverän auftritt - Tabellenplatz drei sagt alles. Frankfurt ist sicherlich eine Mannschaft, die deutlich selbstbewusster auftritt als viele andere Mannschaften und sie haben relativ wenig Gegentore bekommen. Wir haben uns schon gut vorbereitet und wissen, was uns erwartet, aber es ist sicherlich eine anderes Spiel als das ein oder andere zuletzt in der Liga. Wir werden alle Energie darin setzen, dass wir unsere Sachen umsetzen können. Dann sind wir großer Hoffnung, die nächste Runde erreichen zu können."

  • "Natürlich ist es das Pokalspiel, wo wir die große Chance haben, hier in einem Heimspiel eine Runde weiterzukommen - das ist sicherlich das, was im Vordergrund steht. Trotzdem haben wir eben auch die Möglichkeit, in einem Pflichtspiel zwischen Fürth und Bochum uns noch einmal Selbstvertrauen zu holen und zu zeigen, dass wir es deutlich besser können."

  • "Manuel Schmiedebach hat das Programm letzte Woche bereits stetig gesteigert, hat am Samstag schon mitgemacht und am Montag das volle Programm mit absolviert - das sah gut aus. Morgen werden wir entscheiden, ob und für wieviel es reicht. Ich gehe davon aus, dass Stefan Strandberg und Marvin Bakalorz heute trainieren und dann auch eine Option für morgen sind."

  • "Natürlich freuen wir uns immer, wenn möglichst viele Fans im Stadion sind und unsere Mannschaft unterstützen. Das hoffen wir natürlich auch für morgen - 30.000 ist schon eine stolze Zahl für diese Anstoßzeit unter der Woche. Wir werden alles tun, um dieses Jahr noch das ein oder andere Pokalspiel zu haben. Deswegen werden wir morgen alles reinhauen und alles versuchen, die nächste Runde zu erreichen - mit den Fans, die da sind und mit denen, die zuhause die Daumen drücken."

  • "Grundsätzlich finde ich die neue Regel für Pokalspiele nicht uninteressant. Das ist bei den hohen Belastungen, die die meisten Spieler mittlerweile fahren, eine gute Lösung, um die Attraktivität des Spiels trotzdem hochzuhalten - auch in der Nachspielzeit, die ja meist die spannendste ist. Trotzdem hoffe ich, dass wir den vierten Spieler morgen nicht mehr brauchen."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen