NIEMALSALLEIN

Heimspiel für die U19 gegen den FC St. Pauli: Am Samstag trifft die Elf von Trainer Christoph Dabrowski im 96-Stadion auf den Tabellenzehnten aus Hamburg. Die Partie wird ab 12.45 Uhr in einem vom DFB angebotenen Livestream gezeigt, den Ihr auf der 96-Homepage findet. Einschalten ist angesagt!

/ Akademie

Dabrowski: "Das Spiel aktiv kontrollieren"
Heimspiel für die U19: Nachdem am vergangenen Spieltag die Auswärtsbegegnung der U19 beim FC Carl Zeiss Jena abgesagt worden war, heißt es am morgigen Samstag wieder: Anpfiff im 96-Stadion in der Eilenriede. Die jungen Roten empfangen den FC St. Pauli, seinerzeit Tabellenzehnter der A-Junioren-Bundesliga. Nach einem fulminanten Start, bei dem der Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski ein 6:0-Sieg über den SV Werder Bremen gelang, warnt der Coach vor allerdings vor dem nächsten Gegner. "Es ist wichtig, dass wir uns den Erfolg nicht zu Kopf steigen lassen." Denn: Es wird eine vermeintlich zähe Aufgabe gegen die Hanseaten, die eher defensiv agieren, trotzdem aber gefährlich werden können. Wichtig ist dem Trainer die Weiterentwicklung und die Umsetzung von Inhalten, die bereits in der Vorbereitung einstudiert worden sind, um den nächsten Schritt zu machen. "Wir wollen das Spiel aktiv kontrollieren", gibt Dabrowski die Marschroute vor. Dazu sei es auch notwendig, "die Sache konzentriert anzugehen und Geduld zu haben". Zunutze machen können sich die Jungs dabei die Dinge, die schon in der Partie gegen Bremen gut geklappt haben. Auch das Hinspiel verlief zugunsten der 96er: Die Dabrowski-Elf verbuchte einen 2:1-Erfolg für sich - jetzt ist es an der Zeit, im heimischen Wohnzimmer gegen die Hamburger nachzulegen.

Livestream einschalten!
Ein Hinweis noch in eigener Sache: Für alle Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, aber trotzdem das Spiel verfolgen wollen, gibt es morgen einen vom DFB angebotenen Livestream der Begegnung. Ab 12.45 Uhr findet Ihr diesen auf der 96-Homepage.
nr

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 18. Februar, 13 Uhr, im 96-Stadion.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen