NIEMALSALLEIN

Während es für die U17 am morgigen Samstag beim TSV Havelse erstmals in 2017 um 3 Punkte geht, tritt die U19 beim VfL Osnabrück an, um den zweiten Sieg im dritten Rückrundenspiel zu holen. 

/ Akademie

 

U19: Mit mannschaftlicher Geschlossenheit 
Ein Kantersieg, eine unnötige Niederlage - nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>6:0 gegen Werder Bremen und dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>1:3 gegen den FC St. Pauli kämpft die <link internal-link internal link in current>U19 von Trainer Christoph Dabrowski vor allem noch mit der mentalen Konstanz. "Letztes Wochenende waren es mal wieder individuelle Fehler, die uns das Genick gebrochen haben", erinnert er sich an die hausgemachte Pleite gegen die Jungs vom Kiez. Aber nicht nur mangelnde Konzentration, auch die fehlende Kompaktheit im zweiten Durchgang gefielen dem Trainer nicht. Damit seine Mannschaft am bevorstehenden Sonntag beim VfL Osnabrück erfolgreicher ist, der mit zwei Spielen mehr und drei Zählern weniger hinter den jungen Roten auf Platz 6 rangiert, wird es darum gehen, die Mangelerscheinungen vom vergangenen Samstag deutlich zu reduzieren. Mannschaftsgeist für Fortgeschrittene ist auch wegen einiger krankheits- bzw. verletzungsbedingter Ausfälle die Überschrift für das Gastspiel beim körperlich, läuferisch und kämpferisch starken VfL.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 26. Februar um 15 Uhr auf dem Nebenplatz 2 im Stadion Illoshöhe.

 

U17: Weiterentwicklung zeigen
Mit einer ordentlichen Portion Vorfreude blickt man bei der U17 auf den Punktspielstart am morgigen Samstag beim TSV Havelse. "Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht", sagt Coach Steven Cherundolo, der auf eine richtig erfreuliche Vorbereitung zurückblickt. "Wir haben die Jungs mit vielen Testspielen im Rhythmus gehalten und dabei gute Sachen gesehen", findet der Trainer, gerade im Vergleich zu den Eindrücken aus dem Sommer. Einen richtigen Entwicklungssprung hätten seine Schützlinge gemacht - und der soll natürlich für die entsprechenden Punkte für den direkten Wiederaufstieg zurück in die Junioren-Bundesliga sogen. Gegen Havelse ist also jener Fußball gefragt, mit dem die zweitplatzierten jungen Roten in dieser Saison schon überzeugt haben. "Wir wollen einen schnellen, direkten Ball spielen und Havelse zu Fehlern zwingen", skizziert Cherundolo den Arbeitsauftrag, den er seiner Mannschaft für das Derby mitgibt.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 25. Februar um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TSV Havelse. 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen