NIEMALSALLEIN

Hohe Hürde für die U19: am morgigen Samstagnachmittag empfängt das Team von Christoph Dabrowski die im Akkord Tore schießende Berliner Hertha. Schon um 12 Uhr hat die U17 ebenfalls zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SV Eichede eine Rechnung aus der Hinserie zu begleichen. 

/ Akademie

 

U19: Konzentration! 
19 Spiele, 62 Tore - wenn es um offensiven Erfolg geht, hat eine Mannschaft in der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga ganz weit die Nase vorn und die heißt Hertha BSC. Der Tabellenzweite hat 14 Tore mehr geschossen als der nächstbeste Angriff, der aus Leipzig kommt. Spitzenreiter Wolfsburg hat sogar ein 16-Tore-Defizit gegenüber der "Alten Dame". Dass die <link internal-link internal link in current>U19 von Trainer Christoph Dabrowski am morgigen Samstag beim Gastspiel der Hauptstädter in der 96 - AKADEMIE als Mannschaft einen 1a-Defensivjob machen muss, ergibt sich schon aus den nackten Zahlen. Besonders steht das Abwehrverhalten der jungen Roten aber auch deshalb im Fokus, weil sie sich zuletzt wegen unkonzentrierter Momente im Spielaufbau und im eigenen Sechzehner um Punkte gebracht haben. "Bei Standardsituationen müssen wir oft einfach entschlossener zu Werke gehen", weist Dabrowski exemplarisch auf einen von zwei kurzen, aber im Ergebnis teuren Aufmerksamkeitsaussetzer hin, der am vergangenen Wochenende in <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>Osnabrück aus drei Punkten einen gemacht hat. Gegen eine Mannschaft wie Hertha empfehlen sich Anfälle von Sekundenschlaf noch viel weniger. Beim VfL machte 96 allerdings auch eine ganze Menge richtig, jedenfalls eine Stunde lang. Zwei schön herausgespielte Tore reichten wegen der beschriebenen Schwächen am Ende leider nicht zum Sieg, auch, weil es mit der Konsequenz vor des Gegners Kasten noch etwas besser sein könnte. Kaltschnäuzigkeit nicht nur vor dem eigenen Tor, sondern auch auf der anderen Seite - zeigt 96, dass es mit einer durchgängig konzentrierten Vorstellung fehlerfrei kann, geht was gegen Hertha.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 4. März um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der 96 - AKADEMIE.

 

U17: Geduld und Schnelligkeit
Am 4. September des vergangenen Jahres war die Stimmung bei Steven Cherundolo und seiner U17 eher mittel. Das 1:1 beim Aufsteiger SV Eichede war verantwortlich dafür, oder besser, die eigene Leistung, die dieses Ergebnis ermöglicht hatte. Der Auftritt der jungen Roten war an sich gar nicht schlecht. Dominanz, Spielkontrolle, viele Tormöglichkeiten - alles, was regelmäßig zu einem Dreier führt, zeigte 96. Eigentlich. Das Tore schießen nämlich, das gelang nur einmal und das schmale 1:0 hielt gerade einmal zwei Minuten. "Wir waren mit diesem Spiel überhaupt nicht zufrieden und wollen es jetzt besser machen", gibt Cherundolo weiter, was in seiner Mannschaft vor dem Rückspiel am morgigen Samstag vorgeht. Die gute Nachricht ist, dass seine Jungs "mittlerweile wissen, wie man gegen solche tief stehenden, sehr defensiv eingestellten Gegner spielt", verweist der Coach auf zahlreiche Partien aus der Hinserie, die auch dem Ergebnis nach mehr Anlass zur Freude boten. Auf dem Kunstrasenplatz in der 96 - AKADEMIE soll es gegen den Tabellenvorletzten mit Schnelligkeit und variablen Angriffen klappen. Und wenn der in der Liga offensivstärkste Motor des roten Spitzenreiters noch nicht gleich rund läuft, gibt Steve den einzig vernünftigen Rat an seine Schützlinge weiter: Geduld.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 4. März um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der 96 - AKADEMIE.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen