NIEMALSALLEIN

Am morgigen Montag geht das Flutlicht im 96 - STADION an. Um 19.30 Uhr empfängt die U21 den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig. 

/ Akademie

 

Mit entschlossener Leichtigkeit
Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig, das ist auch in den jeweiligen Nachwuchsschmieden ein besonderer Kick. "Zusätzliche Motivationsansprachen braucht da niemand", ist sich <link internal-link internal link in current>U21-Coach Mike Barten vor dem Derby gegen die Braunschweiger Löwen am bevorstehenden Montagabend sicher. Im 96 - STADION, in dem sich die jungen Roten mit dem Siegen noch schwer tun, wird das Flutlicht angeknipst - und mit großer Wahrscheinlichkeit auch ansehnlicher Fußball gespielt. "Beide Teams wollen sich spielerisch behaupten", weiß Barten. Das gelingt allerdings nicht immer. Der BTSV ist im Abstiegskampf derzeit auf Rang 16 knapp unter dem Strich, 96 hat nach einer langen, sehr guten Phase in der Hinrunde ebenfalls mit Leistungsschwankungen zu tun. Besonders vor dem Tor hakt es im Augenblick etwas. "Uns fehlt ein wenig die Leichtigkeit", vermutet der Coach, warum aus guten Gelegenheiten oft nicht mehr wird. Im Derby geht es aber zunächst um etwas anderes. Barten hofft, "dass wir gleich gut ins Spiel und insbesondere in die Zweikämpfe kommen", schließlich werden Duelle zwischen den beiden niedersächsischen Traditionsklubs selten über Schönwetterfußball entschieden. Über den Kampf ins Spiel - 96 hofft auf einen Abend, der mit entschlossener Leichtigkeit im ersten Dreier im neuen Wohnzimmer mündet.
mi

Anpfiff der Partie ist Montag, 6. März um 19.30 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen