NIEMALSALLEIN

Ärgerliche Derby-Niederlage: die U21 verliert am Montagabend mit 2:3 (1:1) gegen den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig.

/ Akademie

 

Alles in allem ärgerlich
1:1 - nach Hin- und Rückspiel in der Regionalliga Nord steht es unentschieden zwischen den zweiten Mannschaften von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Am heutigen Montagabend zogen leider die <link internal-link internal link in current>jungen Roten den Kürzeren im Niedersachenderby, das sie im September noch mit einem runden <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>3:0-Auswärtssieg für sich entscheiden konnten. Das Rückspiel ging aus 96-Sicht eigentlich auch richtig gut los. "Wir haben kämpferisch und oftmals auch spielerisch überzeugt", lobte Coach Mike Barten seine Jungs für den ersten Durchgang. Die Hausherren belohnten sich früh für den couragierten Auftritt und gingen nach neun Minuten durch Huth in Front. Der Vorsprung hielt allerdings nur rund eine Viertelstunde, weil Canbaz für die Löwen zur Stelle war (25.). Den Spielverlauf spiegelte dieses 1:1 allerdings nur unzureichend wider. 96 war die deutlich stärkere Elf und traf nach einer halben Stunde auch noch einmal das Tor; der Schiedsrichter entschied aber, Hoins wegen Abseits zurückzupfeifen. In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Bild, weil Braunschweig ein regelkonformer Treffer zum 1:2 (56.) gelang, der die jungen Roten merklich aus dem Rhythmus brachte. Erst nach dem schon in der Entstehung unnötigen Freistoß, der direkt zum 1:3 (84.) für den BTSV in die Maschen segelte, kam die Barten-Elf wieder in die Kontakte, das 2:3 (90.) fiel aber leider deutlich zu spät, um am Ende wenigstens noch als Punktsieger nach Hin- und Rückspiel vom Platz gehen zu können.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen