NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag geht es für die hannoversche U15 in der C-Junioren Regionalliga Nord wieder um Punkte. Zum ersten Meisterschaftsduell des Jahres kommt der FC St.Pauli nach Hannover

/ Akademie

 

Lange Pause

Das letzte Pflichtspiel liegt nun schon zwölf Wochen zurück. Am 10. Dezember 2016 war der VfL Wolfsburg auf heimischen Rasen der Sieger in der ersten Rückrundenbegegnung der Saison 16/17. U15-Cheftrainer Sven Thur und sein Team haben die Winterpause genutzt, um ihre Jungs auf die noch ausstehenden zehn Partien dieser Saison vorzubereiten. Zu Beginn des Jahres stand der Pape-Cup in Magdeburg im Kalender, ein sehr gut besetztes Hallenturnier, bei dem die hannoversche Truppe aber in der Lucky Loser-Runde mit einer knappen Niederlage ausgeschieden ist. Besser war das Testspiel beim MSV Duisburg, das mit 5:0 gewonnen wurde. Sven Thur fand lobende Worte: "Die Jungs waren super drauf, haben alles umgesetzt und auf den Platz gebracht was wir in den Trainingseinheiten einstudiert haben. Aber das war ein Freundschaftsspiel, am kommenden Samstag geht es in der Meisterschaft weiter, das ist schon etwas anderes. Es wird aber auch Zeit, dass es endlich wieder losgeht."

St.Pauli kommt mit Ambitionen

Tabellenachter St.Pauli durfte nach der Winterpause schon am 4. März erste Spielpraxis für die Rückrunde sammeln. Die Jungs von Trainer Baris Tuncay mussten zuhause im Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Werder Bremen antreten. Die Begegnung endete mit einem torlosen Unentschieden. Hannover 96 und St.Pauli haben nun jeweils 14 Punkte auf dem Zettel, das deutlich bessere Torverhältnis der Hannoveraner sorgt für den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel der beiden langjährigen Regionalliga Kontrahenten hatte man sich die Punkte geteilt, mit ein Grund, dass beide Teams nun die möglichen drei Punkte im Visier haben. Die Bilanz der letzten Begegnungen ist nahezu ausgeglichen - also alles offen. Sven Thur plagen aber einige Verletzungssorgen, vier seiner Jungs sind am Samstag wohl nicht einsatzfähig. Aber seine Truppe ist bekannt für ihre mannschaftsorientierte Denk- und Spielweise und für ihren Kampfgeist. Zudem freuen sie sich auf diese erste Pflichtspielpartie – das ist schon die halbe Miete.

Was passiert am 13. Spieltag noch?

Tabellenführer VfL Wolfsburg fährt zum Auswärtsspiel nach Osnabrück, Verfolger Werder Bremen bestreitet nach der Nachholpartie am letzten Samstag das zweite Meisterschaftsspiel in diesem Jahr und empfängt den Ligavierten Hamburger SV. Die Braunschweiger Eintracht - aktuell Tabellendritter - ist zu Gast beim Harburger Turnerbund.

Anpfiff der Partie am Samstag, 11. März 2017, 12 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen