NIEMALSALLEIN

Nicht unbedingt ein gelungener Start nach der Winterpause. Die 96-Jungs verlieren zuhause gegen den FC St.Pauli und tauschen mit den Gästen den Tabellenplatz. 

/ Akademie

 

Wenig los in der ersten Halbzeit

Gut 15 Minuten sortieren sich beide Teams nach dem Anpfiff vor 80 Zuschauern bei frühlingshaftem Wetter in der hannoverschen Eilenriede. 15 Minuten, in denen die Gäste gefühlt etwas mehr am Ball sind als die Platzherren, aber die 96er versuchen, die St-Pauli-Jungs bereits im Mittelfeld zu pressen, sodass nur wenig Spielaufbau der etwas aktiver nach vorn drängenden Kiezkicker zugelassen wird. Eine richtige, zum Erfolg führende Lösung fällt der Elf von Trainer Baris Tuncay aber auch nicht ein. In der Folgezeit setzt sich Hannover etwas mehr in Szene, hat leicht mehr Ballbesitz als zu Beginn, aber reale Torchancen ergeben sich in den ersten 35 Minuten kaum – abgesehen von zwei, nur sehr vorsichtig als Chancen zu bezeichnenden Möglichkeiten, die ohne Abschluss bleiben. U15-Cheftrainer Sven Thur wechselt recht früh zum ersten Mal, für Yannik Pohlmann geht in der 28. Minute Aziz Kiy auf den Platz. Immer wieder kommt für die jungen Roten die Aufforderung von der Seitenlinie, dem Spiel doch eine entscheidende Wendung zu geben, aber es bleibt beim torlosen Remis zur Pause.

Schnelle Führung in der zweiten Halbzeit

Nach Wiederanpfiff geht St.Pauli schnell in Führung, 96 ist noch gar nicht richtig auf dem Platz. Hannover verliert den Ball im Mittelfeld und es wird nicht konsequent genug nachgesetzt. Ken Wähling nutzt die sich ihm bietende Gelegenheit, und bezwingt in der 37. Minute Lasse Dettmer, dem wegen der Verletzung der beiden U15-Torhüter von der U14 ausgeliehenen Schlussmann. St.Pauli jubelt als sei das Spiel bereits gewonnen, aber bei realer Betrachtung war das der erste wirkliche Schuss auf ein Tor in diesem Spiel. Sven Thur: „Wir waren in der Szene einfach zu brav, und das wird von einem Gegner wie dem FC St. Pauli natürlich sofort bestraft. Manchmal muss man schon etwas mehr in den Zweikampf gehen.“ Das hannoversche Trainerduo entschliesst sich in der 44. und in der 51. Minute für zwei weitere Auswechslungen - zunächst greift Jerry Thaldorf-Bleich für Nils-Ole Warnecke in das Geschehen ein, und Sabri Bedir kommt für Denis Vukancic auf den Kunstrasen.

Elfmeter sorgt für die Vorentscheidung

Die Partie ist zwar weiterhin offen, aber St.Pauli ist durch die Führung nun etwas präsenter auf dem Platz. Ein berechtigter Elfmeter für die Gäste in der 60. Minute sorgt dann auch für die Vorentscheidung. Nicklas Lund sucht sich bei der Ausführung die linke Seite aus, und versenkt das Leder platziert im Netz, 2:0 für St. Pauli – ist das die Vorentscheidung an diesem Samstag, zehn Minuten vor Schluss? Nicht so ganz, denn sechs Minuten später verkürzen die Gastgeber auf 1:2 durch Alexander Frees. Er verwertet eine Flanke von Michael Kostka – ebenfalls eine U14 Leihgabe – und macht es doch noch einmal spannend. Auch an der Seitenlinie kommt Bewegung auf, sowohl Baris Tuncay, also auch Sven Thur und sein Co-Trainer Dennis Hadler sind vehement und lautstark aktiv: „Wir haben noch vier Minuten, es ist noch alles möglich!“ ist vom hannoverschen Trainerduo zu hören. Aber alle Anstrengungen reichen nicht aus, das Spiel wird zu einer Abwehrschlacht, da Hannover nun alles nach vorn wirft was auf dem Platz steht – dennoch, St. Pauli gewinnt durch die etwas besseren zweiten 35 Minuten mit 2:1 und verweist seinen heutigen Gegner vom siebten auf den achten Tabellenplatz in der C-Junioren Regionalliga Nord - gefährlich nahe an der roten Abstiegszone. 

Was passierte sonst noch am 13. Spieltag?

Keine Veränderungen im Führungsquartett und in der Abstiegszone der Liga, nur im unteren Mittelfeld gibt es den Platzwechsel zwischen dem FC St.Pauli und der hannoverschen U15. Tabellenführer VfL Wolfsburg gewinnt mit 3:1 in Osnabrück und baut seine Position aus, auch weil Verfolger Werder Bremen zuhause dem Hamburger SV mit 2:3 unterliegt. Tabellendritter Eintracht Braunschweig gewinnt erwartungsgemäß beim Harburger Turnerbund mit 2:0. Nächsten Samstag geht es für die Elf von Sven Thur zum Hamburger SV.

Aufstellung Hannover 96 U15: Lasse Dettmer - Alen Bas - Ilhan Kizilhan - Michael Kostka - Yannik Pohlmann (28. Aziz Kiy) - Joyce Philippe Luyeye-Nkula - Alexander Frees - Denis Vukancic (51. Sabri Bedir) - Niko Vukancic - Jan-Eric Eichhorn (C) - Nils-Ole Warnecke (44. Jerry Thaldorf-Bleich)

Reserve: Enrico Startsev

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 0:1 Ken Wähling (37.) - 0:2 Nicklas Lund (60./FE) - 1:2 Alexander Frees (66.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen