NIEMALSALLEIN

Auch der VfL Bückeburg musste sich dem momentan sehr guten Lauf der 96-Jungs beugen, und sich mit einem 3:1 geschlagen geben. 

/ Akademie

 

Schnelle Führung in der ersten Halbzeit

Es dauert gerade 16 Minuten bis Philip Koppitz allen das Gefühl gibt, dass es ein erfolgreicher Samstag werden kann. Der zweite Ball nach einem Freistoß findet den Weg ins Netz der Bückeburger. Frühlingstemperaturen und blauer Himmel über dem Kunstrasenplatz in der Eilenriede, Hannover liegt erwartungsgemäß mit 1:0 vorn. Nur sechs Minuten später führt eine gelungene Einzelaktion von Ilir Qela zum 2:0 – beruhigendes Gefühl auf der hannoverschen Bank, energische Versuche von Bückeburgs Trainer Lars Reuther seine Jungs immer wieder neu zu motivieren. Die erste Halbzeit gehört den Platzherren, dennoch stecken die Gäste nicht auf, zwingende Chancen ergeben sich jedoch nicht.

Zweite Halbzeit

Hannover kommt mit einer Auswechslung aus der Kabine. Philip Koppitz, der Torschütze zum 1:0 macht Platz für Marcos Pappas. VfL-Trainer Lars Reuther musste schon in der ersten Hälfte zweimal wechseln, geht aber ebenfalls mit einem neuen Spieler in die zweiten 40 Minuten. Es sind noch keine fünf Minuten gespielt, als der Schiedsrichter den jungen Roten nach einem Foulspiel zeigt, wo der Elfmeterpunkt im gegnerischen Strafraum markiert ist. Nikos Elfert legt sich das Leder zurecht und lässt Léon Großkelwing im Bückeburger Tor keine Abwehrchance – 3:0 in der 45. Minute. Etwas später dürfen sich die beiden Torschützen Ilir Qela und Nikos Elfert ausruhen, Elias Beck und Laurin Bonk übernehmen ihre Aufgaben. Die zweite Halbzeit wird aber nochmal spannend, auch weil bei den Jungs von Dennis Spiegel in Anbetracht des vermeintlich sicheren 3:0 die Konzentration etwas nachlässt. Und das wird auch umgehend von den Bückeburgern bestraft, die in der 68. Minute durch Christopher Dath auf 1:3 verkürzen. Das gibt den Gästen einen Motivationsschub, aber in den verbleibenden zwölf Minuten kann der nicht mehr in Torerfolge umgesetzt werden. Außer drei weiteren gelben Karten in der Schlussphase gibt es nichts mehr zu berichten – Hannover gewinnt 3:1 gegen den Aufsteiger aus dem Schaumburger Land.

Es läuft!?

Dritter Dreier im dritten Spiel nach der Winterpause, und der vierte Drei-Punkte-Erfolg in der laufenden Rückrunde der B-Junioren Niedersachsenliga, das ergibt aktuell den vierten Tabellenplatz. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass die Jungs vom Trainerduo Dennis Spiegel und Steven Turek zusammen mit dem BSC Acosta von den Spielausfällen der letzten Wochen verschont geblieben sind. Der am Samstag erfolgte Platzwechsel mit dem JFV RWD ist eine Folge der ausgefallenen Begegnung des bisherigen Tabellenvierten, der zwei Spiele weniger absolvieren konnte. Aber das soll die Leistung der hannoverschen Truppe nicht schmälern. Dennoch zeigt sich U16-Cheftrainer Dennis Spiegel nicht wirklich zufrieden: „Die zweite Halbzeit hat uns nicht gefallen. Uns sind Körperspannung und auch der unbedingte Wille etwas verloren gegangen. Wir können nicht davon ausgehen, dass mit einer 2:0 Führung das Spiel in trockenen Tüchern ist. Jeder Gegner merkt wenn die Konzentration des Kontrahenten nachlässt, und das kann dann ganz schnell kritisch werden." 

Was passierte noch am 17.Spieltag?

Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen baut mit einem souveränen 4:0 gegen den VfL Westercelle seine Position aus, aber der SC Göttingen bleibt in Schlagdistanz durch den 1:0-Sieg zuhause gegen den MTV Treubund Lüneburg, dem Gegner der Hannoveraner am kommenden Samstag. Tabellendritter JFV Norden schlägt die FT Braunschweig mit 2:1. 

Aufstellung Hannover 96 U16: Paul-Arthur Garberding - Massimo Röttger (C) - Nhan Vo-Thanh - Semih Yilmaz - Tim Walbrecht - llir Qela (56. Elias Beck) - Nikos Elfert (64. Laurin Bonk) - Valmir Avdulli - Wassim Faraj - Daniel Stojanov - Philip Koppitz (41. Marcos Pappas)

Reserve: Robin Soeradhiningrat

Trainer: Dennis Spiegel / Dennis Hadler

Tore: 1:0 Philip Koppitz (16.) - 2:0 Ilir Qela (22.) - 3:0 Nikos Elfert (45./FE) - 3:1 Christopher Dath (68.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen