NIEMALSALLEIN

FC St. Pauli gegen 96 - Hamburg gegen Hannover! So lautet das Duell am Samstag (ab 13 Uhr im LIVETICKER auf hannover96.de). Unser Zehner Basti Maier kennt nach drei Jahren beim FCSP und knapp neun Monaten bei den Roten beide Klubs - und beide Städte. Genau der richtige Mann also für ein gepflegtes "Entweder...oder...?"-Interview in einer Hannover-Hamburg-Edition!

/ Profis

Gilde oder Astra?
Ich bin eigentlich wirklich kein Biertrinker, aber im Zweifelsfall natürlich Gilde - klar!

Fischbrötchen oder Leibnizkeks?

Ich stehe nicht so auf Fischbrötchen, obwohl's eigentlich zu Hamburg dazugehört. Da bin ich aber eher einer, der gern eine Kleinigkeit nascht und die Leibniz-Kekse bevorzugt.

Maschseefest oder Alstervergnügen?
Ganz klar das Maschseefest. Da haben wir letzten Sommer unseren Einstandsabend verbracht und ich wurde ein bisschen ins Hannover-Leben eingeführt. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht.

Scorpions oder Fettes Brot?
Da muss ich auf Fettes Brot gehen. Bei denen war ich auch schon einmal auf einem Konzert. Das war cool. Und die Musik liegt mir eher.

Unterm Schwanz oder auf der Reeperbahn?
"Unterm Schwanz" habe ich mich tatsächlich noch nie mit jemandem getroffen. Die Reeperbahn kenne ich da tatsächlich etwas besser, sodass ich mich dafür entscheiden würde.

Lüttje Lage oder Kalte Muschi?
Ich habe von beidem gehört - und beides nicht getrunken. Deshalb: Besser nicht festlegen.

Erlebniszoo Hannover oder Hagenbecks Tierpark?
Ich habe beide besucht. Hagenbecks Tierpark ist schön, aber der Zoo Hannover hat einfach mehr zu bieten - zum Beispiel diese kleine Bootsfahrt auf dem Sambesi. Von daher: Zoo Hannover - für mich spannender und mehr zu sehen.

Eilenriede oder Volkspark?
Auch klar die Eilenriede. Ich wohne in der Nähe. Es ist sehr schön, da durchzuspazieren und in meiner Hamburg-Zeit war der Volkspark ja auch sehr ein Ort des Stadtrivalen. Also: Eilenriede.

Altkanzler oder Altona?
Ganz klar der Altkanzler. Es ist absolut nicht alltäglich, so jemanden im Verein zu haben.

Hochdeutsch oder Hamburger Schnack?
Bei mir beides eher nicht (lacht). Eher Bayrisch. Hochdeutsch zu sprechen, muss ich mich sehr bemühen und den Hamburger Schnack habe ich in den drei Jahren bei St. Pauli nicht wirklich verinnerlicht. Da bleibe ich besser bei Bayrisch.

Mit Blick auf Samstag: Sieg oder Blut am Schienbein?
Sieg mit Blut am Schienbein. Es wird wieder ein harter Kampf. Ich hoffe sehr, dass wir da als Sieger hervorgehen - und zur Not auch mit Blut am Schienbein.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen