NIEMALSALLEIN

Das Hinspiel am fünften Spieltag der B-Junioren Niedersachsenliga ist in Hannover in keiner guten Erinnerung. Die Partie wurde überraschend von den Gästen aus Lüneburg mit 4:1 gewonnen.

/ Akademie

 

Das wird eine heiße Begegnung

Der MTV Treubund Lüneburg ist zweifelsohne einer der Aufsteiger, der in der Liga für Überraschungen gesorgt hat. Das Hinspiel der beiden Kontrahenten kann auch dazu gezählt werden. Mit einem starken Aufsteiger hatte man in Hannover gerechnet, aber das 1:4 aus Sicht der 96-Jungs war schon eine deutliche Ansage. Bemerkenswert war auch ein klarer Hattrick von Tim Kathmann, dem Torjäger der Liga, der in den ersten 40 Minuten den Ball dreimal im Netz der Platzherren versenkte.

Chancen nutzen

Hannover ist zur Zeit "gut drauf", und hat aus den letzten fünf Partien zwölf Punkte geholt. Tabellenplatz vier ist der verdiente Lohn. Chef-Trainer Dennis Spiegel: "Unsere Ansprüche sind gestiegen, die Erwartungen sind hoch. Wir müssen konzentriert bleiben und vor allem unsere Chancen wesentlich konsequenter nutzen." Lüneburg ist aktuell nicht ganz so erfolgreich unterwegs, lediglich zwei Punkte sind in den letzten fünf Spielen zusammengekommen. Das bedeutet aktuell Platz acht in der Tabelle. Alles Gründe für das MTV-Trainerduo Sascha Winter und Max Ratzeburg nun die Wende einzuläuten.

Was passiert noch am 18. Spieltag?

Der JFV A/O/Heeslingen fährt zum letzten Gegner der hannoverschen U16 ins Schaumburger Land, wo der VfL Bückeburg den Tabellenführer empfängt. Tabellenzweiter SC Göttingen ist zu Gast beim JFV RWD, und der JFV Norden trifft auswärts auf die Braunschweiger Eintracht, die am Mittwochabend noch ein Nachholspiel gegen VfV Borussia 06 Hildesheim bestreiten musste. Braunschweig konnte die Partie mit einem klaren 3:0 gewinnen, und steht nun hinter den Hannoveranern auf dem fünften Tabellenplatz. 

Anpfiff der Partie am Samstag, 18. März 2017, 14 Uhr, Sportpark / Rasenplatz, Uelzenerstr. 90, 21335 Lüneburg

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen