NIEMALSALLEIN

Ein wichtiges Spiel wartet am morgigen Sonntagnachmittag auf die U21. Um 15 Uhr gilt es beim VfV Hildesheim, Punkte für einen gesicherten Mittelfeldplatz einzufahren. 

/ Akademie

 

Verlieren ungünstig
Mit Blick auf die Tabelle tut die <link internal-link internal link in current>U21 gut daran, dass Derby beim VfV Hildesheim nicht zu verlieren. Die Ergebnisdelle der vergangenen Wochen hat nämlich dafür gesorgt, dass das Team von Coach Mike Barten den gefährdeten Rängen näher gekommen ist. Noch beträgt der Abstand auf Rang 16 fünf Zähler, das Schicksal will bei den jungen Roten aber auch niemand herausfordern. "Hildesheim steht noch hinter uns, hat aber drei Partien weniger absolviert", weiß Barten, dass das Tabellenbild auch der unterschiedlichen Anzahl an Spielen wegen durchaus verzerrt ist. Es sollte am morgigen Sonntagnachmittag also schon etwas Zählbares den Weg ins Reisegepäck finden. Der Schlüssel zum Punkt(e)gewinn heißt Disziplin. "Wir müssen eine hochkonzentrierte und fehlerfreie Leistung abliefern", fordert der 96-Trainer gegen eine Mannschaft, die vor allem aus schnellen Umschaltbewegungen ihre 27 Punkte generiert hat. Unnötige Ballverluste sind gegen Hildesheim folgerichtig genauso zu vermeiden wie eine Niederlage.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 26. März um 15 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen