Rot hilft Blau: "Tafelmann"-Benefizaktion

Am Dienstag, den 04. September, bestreitet die Bundesligamannschaft von Hannover 96 gegen den SV Arminia Hannover um 19.30 Uhr ein Benefizspiel in der AWD-Arena . Im Rahmen dieser Partie könnt Ihr zwei ganz besondere Trikots ersteigern!

"Tafelmann"-Auktion zu Gunsten der Jugendarbeit von Arminia Hannover
Im Februar dieses Jahres verstarb Peter Neubauer, der "Tafelmann" von Hannover 96. Nur wenigen Insidern war bekannt, dass der Tafelmann in seiner langjährigen Laufbahn auch bei den "Blauen" vom SV Arminia im Einsatz war, sofern nicht gerade ein Heimspiel seiner "Roten" stattfand. Im Andenken an den "Tafelmann" wird es zum Spiel von Hannover 96 gegen den SV Arminia Hannover am 4. September in der AWD-Arena eine Benefizauktion geben, bei der es zwei limitierte Trikots des "Team Tafelmann" zu ersteigern gilt. Jedes dieser einzigartigen rot-blau-gestreiften Trikots ist von beiden Mannschaften handsigniert worden. Die Trikots mit der Rückennummer 59 (Peter Neubauers Wunschnummer) sowie 69 (von Tennisprofi Nicolas Kiefer) haben nicht nur das Tafelmann-Logo auf der Brust, sondern sind zusätzlich jeweils auch noch mit beiden Vereinslogos von Hannover 96 und Arminia versehen, wodurch so ein Trikot zu einer absoluten Rarität wird.Der Erlös der Auktion, geht im Sinne von Peter Neubauer an die Jugendabteilung von Arminia Hannover.

Blindgebote entscheiden
Durchgeführt wird diese Auktion zwischen Stadionöffnung und 20 Uhr sowohl im Mitglieder-Container (Tafelmann-Trikot) als auch im Businessbereich, Ebene 10 (Kiefer-Trikot). Dort befinden sich blickdichte Kästen, in die die einzelnen Blindgebote auf Zetteln eingeworfen werden können. Das jeweils höchste abgegebene Gebot erhält den jeweiligen Zuschlag. In der Halbzeitpause der Partie werden die Gewinner der Versteigerung dann von ihrem Glück erfahren.

"Team Tafelmann" für wohltätige Zwecke
Die Idee zu dieser Aktion hatten das "Team Tafelmann" und Hannover 96, freundliche Unterstützung kam zudem von DIADORA, dem Ausrüster von Hannover 96. Das "Team Tafelmann", eine Fußballmannschaft die aus einem bunten Mix von Mitspielern aus Sport, TV, und anderen Branchen besteht, engagiert sich für wohltätige Zwecke. Jörg Sievers, Nicolas Kiefer, Rainer Schumann, Phil Barnes, Oliver Perau und Lothar Sippel sind nur einige Namen, die im "Team Tafelmann" aktiv sind.

>>Mehr Infos zum Spiel
>>Testspiele 07/08