NIEMALSALLEIN

Beim 30. Hamelner Stadtlauf kam Ulrike Wendt im Drei- (12:15 Minuten) und Fünf-Kilometer-Lauf (18:26) durch die historische Altstadt jeweils als Erste ins Ziel...


Mewes neue Rekordzeit
Dank des Doppelerfolgs, war es für Wendt auch nicht ärgerlich, dass ihre vor drei Jahren beim 10-Km-Lauf aufgestellte Bestmarke (37:47) von Gwendolyn Mewes mit einer Streckenrekordzeit von 36:55 Minuten abgelöst wurde. Erfolgreich lief es auch für die 96-Männer: Thorsten Fuest (11:29) kam nach 3000 Meter als Sechster ins Ziel. Auf das Treppchen schaffte es Dirk Schwarzbach beim 5-Km-Lauf nach 16:27 Minuten auf den dritten Rang.

In einem Läuferfeld von über 700 Teilnehmern kam Timo Kuhlmann (34:20) als erfolgreichster 96-Läufer auf der 10-Km-Distanz als Dritter ins Ziel.

14. Volkslauf Hämeler Wald
Spannung versprach auch ein weiterer 10-Km-Lauf bei den Männern. Mit einer Differenz von drei Sekunden kam Steve Kehl nach 34:51 Minuten vor dem Langenhagener Andreas Solter über die Ziellinie. Knapp wurde es auch für Lars Hampel von Hannover 96 beim Fünf-Kilometer-Lauf. Nur fünf Sekunden Vorsprung trennten Hampel (17:44) gegenüber dem Sieger Christoph Baran (17:38). Beide Laufveranstaltungen boten den Athleten die letzte Möglichkeit vor dem HAJ Hannover Marathon am kommenden Sonntag die Form zu testen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen