NIEMALSALLEIN

Mit einem 2:1-Sieg gegen die Campus Allstars hat die Traditionsmannschaft von Hannover 96 den neuen Kunstrasenplatz an der Leibniz Universität Hannover eingeweiht.

/ Klub, Kids

Neuer Kunstrasenplatz feierlich eröffnet
Zur Einweihung des Kunstrasenplatzes am Zentrum für Hochschulsport der Universität Hannover stand ein besonderes Spiel auf dem Programm. Zu Gast war die 96-Traditionself mit ehemaligen Spielern wie Daniel Stefulj, Altin Lala, Fabian Ernst, Jörg Kretzschmar, Patrick Grün, Martin Groth, Bastian Hellberg, Martin Giesel, Aleksandar Lazic, Martin Rapp sowie Gastspieler Rainer Graf. Nach zwei Halbzeiten á 30 Minuten  gegen eine Studentenauswahl gingen die Roten mit 2:1 als Sieger vom Platz, die Tore erzielten Martin Rapp und Rainer Graf. 

 

In der Halbzeitpause stellte die 96-Fußballschule mit rund 80 Kindern im Rahmen eines Einlagespiels den Minifußball FUNino vor - eine Form des Fußballs, die speziell im Kinder- und Jugendtraining Anwendung findet. Auch künftig soll der Kunstrasenplatz von der 96-Fußballschule genutzt werden. 

Eröffnungszeremonie
Im Zuge der Kooperation der 96-Fußballschule und des Zentrums für Hochschulsport der Leibniz Universität eröffnete Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität den neuen Kunstrasenplatz des SportCampus. Im Anschluss richteten auch der Oberbürgermeister Stefan Schostok sowie Sebastian Knust, Leiter Zentrum für Hochschulsport, und Professor Alfred Effenberg, geschäftsführender Direktor des Instituts für Sportwissenschaft, einige Worte an die geladenen Gäste aus der Hochschule und Vertreterinnen der Sportvereine und –verbände sowie aus der Kommunalpolitik. 

Dabei wurden auch die weiteren Pläne zum Ausbau der Sportstätten auf dem SportCAMPUS vorgestellt, die einen maßgeblichen Beitrag zur Erweiterung der Sportflächen im Stadtbild von Hannover leisten werden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen