NIEMALSALLEIN

Aus 7 Punkten mach 10: Die U21 will am heutigen Freitagabend gegen die SpVgg Drochtersen/Assel ihren guten Trend fortsetzen und damit auch in der Tabelle die nächsten entscheidenden Schritte machen. 

/ Akademie

 

Zweite Luft
Noch vier Saisonspiele. Da sind fünf Punkte Vorsprung eine ganze Menge, trotzdem muss sich die <link internal-link internal link in current>U21 mit diesem Polster auf die Abstiegsränge noch ordentlich strecken, damit am Ende tatsächlich nichts mehr anbrennt. In den vergangenen Wochen hat die Mannschaft von Coach Mike Barten genau das getan und aus den letzten drei Duellen sieben Zähler geholt. Das kann sich richtig gut sehen lassen und dementsprechend gut ist auch die Laune im Team. "Der <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>Heimsieg gegen Lübeck hat uns noch einmal zusätzlichen Schwung gegeben", vermeldet der Trainer nach einer arbeitsintensiven Trainingswoche. Das 3:0 gegen den Tabellensechsten hat endlich die Heimkuh vom Eis und den ersten Dreier im neuen 96 - STADION gebracht; es war die letzte vor allem mental belastende Blockade, die es für die jungen Roten zu überwinden galt. Am heutigen Freitag darf sich 96 mit diesem Selbstbewusstseinsupgrade bei der SpVgg Drochtersen/Assel vorstellen, die mit 40 Punkten und zwei ausstehenden Nachholspielen wohl nur noch in der Theorie nach unten gucken muss. "Eine gute, vor allem defensiv und körperliche starke Mannschaft", findet Barten. Das Hinspiel endete mit einem 1:1, und bei der besten Defensive der Liga (25 Gegentore) wird wohl auch jetzt kein Torfestival zu erwarten sein, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Auch die U21 hat nämlich zu defensiver Stärke zurückgefunden und seit drei Spielen eine weiße Weste. Bleibt das auch morgen bei Drochtersen/Assel so, fährt die Barten-Elf auf jeden Fall mit einem Plus auf dem Punktekonto nach Hause. Ob man fürs Addieren dann mehr als einen Finger bräuchte, wird aber nicht nur mit defensiver, sondern auch mit offensiver Bissigkeit zu beantworten sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 28. April um 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen