NIEMALSALLEIN

Die Handicapsport-Abteilung hat ihre neue Heimat kennengelernt! 96-Archivar Sebastian Kurbach hatte zur Stadionführung und zu einem Vortrag über die spannende Geschichte von Hannover 96 eingeladen. Zahlreiche Mitglieder erschienen, um ihren neuen Verein kennenzulernen...


Abteilungsleiter freute sich über rege Beteiligung
Neben dem Abteilungsleiter Jörg Ehses, der natürlich nicht fehlen durfte, hatte auch Vorstandsmitglied Jürgen Dierich seine Teilnahme zugesagt und begrüßte die Mitglieder herzlich. Bereits am Treffpunkt vor dem 96-Fanshop kamen Dierich, Kurbach und die neuen Mitglieder ins Gespräch. Von dort ging es in den Pressekonferenz-Raum, natürlich barrierefrei. Dort spannte unser Archivar einen großen Bogen über 120 Jahre Vereinsgeschichte und stellte Hannover 96 wie immer voller Begeisterung und Leidenschaft vor. Dabei betonte er den sozialen Zusammenhalt und das Miteinander, welches für 96er neben dem Sport stets im Vordergrund steht. Selbstverständlich berichteten Jörg Ehses und seine Mitstreiter auch über ihre Abteilung und die Aktivitäten dort.

Highlight: Besuch von Martin Kind
Im Anschluss besichtigten unsere Mitglieder noch die Mixed Zone, den Spielertunnel, Gästekabine und als Highlight natürlich den Innenraum. Als sich ein schöner Nachmittag unter Freunden schon beinahe dem Ende zuneigte, gab es noch eine kleine Überraschung: 96-Präsident Martin Kind ließ es sich nicht nehmen, die Handycapsportabteilung persönlich willkommen zu heißen und bei Hannover 96 zu begrüßen!  

Wusstet ihr, dass die Sportangebote des Behindertensport Hannover (BSH) wie Sitzball, Schwimmen, Jugendsport und viele andere nun auch bei Hannover 96 angeboten werden? Alle Informationen über die jüngste 96-Abteilung findet ihr hier.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen