NIEMALSALLEIN

Ein paar Pünktchen braucht die U21 noch. Drei Spieltage vor Saisonende liegen die jungen Roten mit 5 Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz und einen Zähler vor dem viertletzten Rang, der unter Umständen auch eine Etage tiefer führt. Ordnung und Konzentration sind vor diesem Hintergrund Pflicht beim Auswärtsspiel bei den Wolfsburger Wölfen. 

/ Akademie

 

Lage unklar
Polster oder richtiger Druck? Für die <link internal-link internal link in current>U21 ist die Lage in der Regionalliga Nord drei Spieltage vor Saisonschluss unklar. Die Mannschaft von Trainer Mike Barten geht mit einem 5-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in die 32. Runde, wenn es ganz blöd läuft, beträgt der Abstand auf die gefährlichen Ränge aber auch nur einen Zähler. Warum das so ist, erklärt ein Blick nach oben. In der 3. Liga befindet sich Werder Bremen II im Abstiegskampf. Steigt die Zweitvertretung von der Weser ab, dann tritt sie in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord an. Dafür müsste aber erstmal ein Platz frei werden und das ist keineswegs klar. Denn der Meister, in dieser Saison der SV Meppen, steigt nicht automatisch auf. Er muss in die Relegation, am 28. und 31. Mai duelliert sich Meppen mit Waldhof Mannheim. Ob es also nun auch den Viertletzten erwischt, das entscheidet sich erst am Ende dieses Monats. 

Risikominimierung
Die Hannoversche U21 tut nach alledem gut daran, möglichst viele Punkte bis zum Saisonende einzusammeln. Die erste von den drei noch ausstehenden Aufgaben muss am Montagabend gegen die zweite Mannschaft vom VfL Wolfsburg gelöst werden und damit gegen ein Team, für das es um nichts mehr geht. Die Wölfe sind Vierter "und eine Truppe, die viel Qualität besonders in der Offensive mitbringt", beschreibt Barten den Gegner. 96 hat Heimrecht und vielleicht gerade rechtzeitig den Bock auf eigener Wiese umgestoßen, der lange etwas gegen Siege in der 96 - AKADEMIE hatte. Gegen die noch etwas besser als Wolfsburg platzierten Lübecker gewann Hannover vor zwei Wochen mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>3:0, gegen den VfL soll etwas Vergleichbares, jedenfalls aber etwas Zählbares gelingen. "Es wird in allererster Linie auf Stabilität und viel harte Arbeit ankommen", legt Barten den Fokus auf die fußballerischen Grundtugenden. Das Team aus der Autostadt in der Vorwärtsbewegung ausbremsen, zu Fehlern zwingen und selbst im offensiven Umschaltmoment präsent und präzise sein, so ungefähr soll es gehen, um die nächsten Punkte einzusammeln. Bei dieser unsicheren Gemengelage, die sich erst Ende Mai mit Ergebnissen aus zwei Ligen und einer Relegationsrunde sortiert hat, will und sollte man bei der U21 kein Risiko eingehen.
mi

Anpfiff der Partie ist Montag, 8. Mai um 13 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen