NIEMALSALLEIN

Auf der Zielgeraden der Saison: Wann sich die Profis auf das Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Sonntag vorbereiten, welche Partien beim roten Nachwuchs noch anstehen und was sonst noch so los ist, erfahrt Ihr in unserem Wochenplan.

/ Profis, Akademie

Auf’m Platz:
Noch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, bevor es in den Saisonendspurt geht: Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Heidenheim unterziehen sich die Profis zunächst noch einmal am Montag um 11 Uhr einem Laktattest. Mit einer Einheit im Kraftraum der HDI Arena startet das Team dann in den Dienstag, bevor um 15 Uhr die einzige öffentliche Trainingseinheit in dieser Woche auf der Mehrkampfanlage auf dem Programm steht. Nach einem freien Tag am Mittwoch lässt 96-Coach André Breitenreiter die Mannschaft den Rest der Woche nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, um Schmiedebach & Co. auf das Spitzenspiel der zweiten Liga am Sonntag, 14. Mai, gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart vorzubereiten (Anpfiff 15.30 Uhr).

Aus der Akademie:
Doppelbelastung für die U21: Zunächst kommt es am Montag, 8. Mai, zum Niedersachsenduell zwischen der 96-Reserve und dem VfL Wolfsburg. Die Elf von Coach Mike Barten erwartet im 96-STADION zur eher ungewöhnlichen Anstoßzeit (13 Uhr) den derzeit Viertplatzierten der Regionalliga Nord. Danach reist der Tabellendreizehnte am Sonntag, 14. Mai, zum Tabellenführer SV Meppen (Anpfiff: 15 Uhr). Noch drei Spieltage stehen den jungen Roten bevor, bis die Spielzeit 2016/17 ein Ende hat – zwei Partien davon absolviert der Nachwuchs bereits in dieser Woche. Für die U19 ist die Saison bereits beendet - allerdings ohne krönenden Abschluss. Am letzten Spieltag unterlagen die Jungs von Coach Christoph Dabrowski beim Tabellenletzten JFV Nordwest mit 3:4 und landen letztlich in der goldenen Mitte der B-Junioren-Bundesliga Nord – sprich mit 33 Zählern auf Rang sieben von 14 Teams. Entspannt kann die U17 die nächste Partie angehen. Nach dem Aufstieg, beziehungsweise der Rückkehr in die B-Junioren-Bundesliga am vergangenen Wochenende tritt das Team von Trainer Steven Cherundolo am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr, zum Nordduell beim Hamburger SV an. Der Tabellenführer aus Hannover hat noch insgesamt vier Begegnungen zu bestreiten, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.
nr

…und sonst so:

  • Ehrentag für den 96-Mannschaftsarzt: Dr. Felix Hessel feiert am Mittwoch, 10. Mai, seinen 44. Geburtstag.

  • Vormerken: Am Samstag, 10. Juni, rollt der Ball beim zwölften Antira-Cup im Rudolf-Kalweit-Stadion. Start ist um 10 Uhr. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 30. Mai 2017 anmelden.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen