NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat seinen Nachwuchsspieler Emre Aytun langfristig gebunden. Der 17 Jahre alte Außenstürmer verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2020.

/ Akademie

Teil der Aufstiegsmannschaft
Aytun spielt bereits seit seinem siebten Lebensjahr für den Verein. Seit 2006 durchlief der Linksfuß alle Nachwuchsteams und schaffte in dieser Spielzeit mit der U17 unter Trainer Steven Cherundolo den direkten Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga. In der kommenden Saison wird er für das U19-Team von Hannover 96 auflaufen.

"Froh, dass wir Emre von unseren Inhalten überzeugen konnten"
"Wir wollen Emre in den nächsten Jahren so ausbilden, dass er perspektivisch den Sprung in die Profimannschaft schaffen kann", erklärt 96-Manager Horst Heldt. Jan-Moritz Lichte, Leiter der 96-Akademie fügt an: "Wir sind froh, dass wir Emre von unserer Idee und unseren Inhalten überzeugen konnten und er weiterhin den eingeschlagenen Weg mit uns gehen möchte. Er ist fokussiert, hat einen starken linken Fuß und eine gute Geschwindigkeit, was ihm auf seiner Position natürlich zugutekommt."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen