NIEMALSALLEIN

Ein Doppelpack von Sabri Bedir in der ersten Halbzeit sorgt für einen ganz wichtigen Dreier im Endspurt der C-Junioren Regionalliga Nord. 

/ Akademie

 

Pflichtpunkte

U15-Cheftrainer Sven Thur hatte das Ziel vorgegeben, seine Jungs haben es umgesetzt und man merkt dem Trainer am Tag nach dem Spiel noch an, dass diese drei Punkte auf dem Kunstrasen vom Harburger Turnerbund am Ende entscheidende Punkte sein können. „Wir hätten deutlich höher gewinnen können, oder sogar höher gewinnen müssen. Wir lassen dem Gegner viel zu oft durch knappe Führungen die Möglichkeit offen, dass er doch noch das Blatt wenden kann. Wir schießen einfach zu wenig Tore um damit schon früher den Sack zuzumachen - das ist unser Problem“, resümiert Sven Thur.

Tore in der ersten Halbzeit – besseres Spiel in der zweiten Runde

Sabri Bedir sorgt für eine zunächst nur auf dem Papier beruhigende Führung nach 18. Minuten. Eine Flanke von Franco-Antonio Ferraro verwandelt Sabri Bedir zum 0:1 aus Sicht der Harburger Jungs. Sechs Minuten später ist es der zweite Ball nach einer Ecke, der von Aziz Kiy passgenau beim Torschützen zum Führungstreffer ankommt und per Kopf zum 0:2 ins Netz der Gastgeber befördert wird. Beruhigend? Ja, aber es hätten schon mehr Tore sein können, um mit einem besseren Gefühl in die zweiten 35 Minuten gehen zu können.

Anschlusstreffer

Mit einer Auswechslung kommen die jungen Roten aus der Kabine. Joyce Philippe Luyeye-Nkula - ein Spieler aus dem U14 Kader - greift für Franco-Antonio Ferraro ins Geschehen ein. Die hannoverschen Jungs sind etwas besser unterwegs als in der ersten Halbzeit, mehr Ballbesitz und auch gute Ansätze, doch die Verwertung der sehenswert herausgespielten Chancen ist heute nicht die Stärke der Jungs. So können sie  nicht verhindern, dass es die Harburger wieder spannend machen und in der 47. Minute durch Deni Abdulaevic Ibriev den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Das Zittern geht weiter, denn durch das bekannte Unentschieden im Spiel des unmittelbaren Tabellennachbarn Niendorfer TSV gegen den Hamburger SV werden die drei Punkte nun endgültig zur Pflichtübung. Aber es gelingt - 23 lange Minuten nach dem Anschlusstreffer löst der ersehnte Schlusspfiff des Unparteiischen die Anspannung der Hannoveraner, die Freude über den Sieg rückt in den Vordergrund. Sven Thur: "Drei Zähler waren die Zielsetzung - drei Zähler haben die Jungs geholt, es werden sehr wichtige Zähler sein - wir sind erstmal glücklich über das Ergebnis. Mindestens vier Punkte brauchen wir jetzt noch, sechs Punkte wollen wir aber holen."

Was passierte noch am 20. Spieltag?

Der Meister der Saison 16/17 kommt aus der Autostadt, die Wolfsburger Truppe hat am drittletzten Spieltag mit einem 4:0 Erfolg beim TuS Komet Arsten nun auch punktemäßig alles klar gemacht. Verfolger Werder Bremen hat überraschend gegen den VfL Osnabrück 1:4 verloren und ist auf Tabellenplatz drei gerutscht, da die Braunschweiger Eintracht erwartungsgemäß beim SV Nettelnburg-Allermöhe 2:0 gewonnen hat und sich nun auf Rang zwei verbessert hat. Unverändert auf der Vier steht der Hamburger SV, der beim Stadtnachbarn Niendorfer TSV über ein torloses Unentschieden nicht hinausgekommen ist - sehr zum Leidwesen der jungen Roten, die dadurch bis zu ihrem Spiel am Sonntag auf dem ersten Abstiegsplatz übernachten mussten. Trotz des Dreiers verabschieden sich nun auch die Osnabrücker Jungs aus der Regionalliga Nord, sie werden begleitet vom Harburger Turnerbund und von dem schon seit einiger Zeit als Absteiger feststehenden SV Nettelnburg-Allermöhe. Den vierten Absteiger machen Niendorf (aktuell 22 Punkte), Hannover (24) und St. Pauli (25) unter sich aus. Für die Jungs von Sven Thur ist das nächste Wochenende spielfrei, am 3. Juni kommt Werder Bremen nach Hannover und zum Saisonfinale am 10. Juni geht es nach Osnabrück.

Aufstellung U15 Hannover 96: Aaron Tietje (T) - Arbnor Aliu - Ilhan Kizilhan - Maximilian Franke (C) - Sabri Bedir (57. Jerry Bleich) - Denis Vukancic - Niko Vukancic (50. Michael Kostka) - Franco-Antonio Ferraro (36. Joyce Philippe Luyeye-Nkula) - Aziz Kiy - Jan-Erik Eichhorn - Nils-Ole Warnecke

Reserve: Johann Tobias Dahnke (T)

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 0:1 Sabri Bedir (18.) - 0:2 Sabri Bedir (24.) - 1:2 Deni Abdulaevic Ibriev (47.)

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen