NIEMALSALLEIN

Einwechslung zum richtigen Zeitpunkt - Tristan Schmidt rettet für die jungen Roten in Minute 80 + 2 einen Punkt in Ostfriesland. 

/ Akademie

 

Hartes Spiel

Die U17-Jungs vom Jugendförderverein Norden sind schon ein robuster Gegner für die hannoversche U16. Nicht unfair, aber immer aktiv in jeder Richtung. Aber davon lässt sich die Truppe von U16-Cheftrainer Dennis Spiegel nicht unterkriegen. Sie dokumentiert mit ihrem Einsatz, ihrem Willen und ihrer Entschlossenheit, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Dennoch gehen die Ostfriesen recht schnell in Führung. In der elften Minute muss Robin Soeradhiningrat im Gehäuse der Hannoveraner zum ersten Mal einen Ball von Keno-Frank Hinrichs aus dem eigenen Netz holen. Elias Beck kontert elf Minuten später mit dem hoch verdienten Ausgleich, mit dem es auch in die Pause geht.

Spannung bis zum Schluss

Unverändert schicken Dennis Spiegel und Steven Turek ihre Jungs wieder in die zweiten 40 Minuten. Erst in der 56. Minute die erste Auswechslung der Gäste, Valmir Avdulli kommt für Wassim Faraj. Sechs Minuten später ersetzt Laurin Bonk den Torschützen zum Ausgleich Elias Beck. Es bleibt ein Spiel auf Augenhöhe, ansprechendes Umschaltspiel, mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile der jungen Roten, doch der JFV dreht nochmal energisch auf und die von Nhan Vo-Thanh und Tim Walbrecht gut organisierte Defensive bekommt jede Menge zu tun. Dennoch geht der Gastgeber in der 68. Minute durch Lars Hinrichs wieder in Führung – 2:1 notiert der Schiedsrichter. Hektik an der Seitenlinie, Frust auf dem Platz.

Richtige Einwechslung zur richtigen Zeit

Dennis Spiegel reagiert und beweist ein goldenes Händchen bei der dritten Einwechslung. Tristan Schmidt geht vier Minuten vor dem Schlusspfiff für Ilir Qela auf den Rasen und alle drei in der zweiten Halbzeit eingewechselten Spieler sind in der zweiten Minute der Nachspielzeit am Ausgleichstreffer beteiligt. Toller Spielaufbau durch Valmir Avdulli und Laurin Bonk, letztlich vollendet durch den gerade seit sechs Minuten auf dem Platz stehenden Tristan Schmidt. 2:2 - der versöhnliche Abschluss eines harten Spiels auf dem ostfriesischen Rasen, auf dem sich der Referee noch in der dritten Minute der Nachspielzeit veranlasst sieht, eine rote Karte für die Gastgeber zu präsentieren.

Was passierte noch am 24. Spieltag?

Erwartungsgemäß gewinnt Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen in Braunschweig beim BSC Acosta mit 4:2. Somit steht mit dem Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen der Meister der Saison 16/17 fest, Acosta ist schon als Absteiger in die Partie gegangen. Ansonsten prägten einige Überraschungen den drittletzten Spieltag. Der TUS BW Lohne schlägt den Tabellenzweiter SC Göttingen mit 3:2, Tabellendritter JFV RWD unterliegt beim BV Cloppenburg 0:2, und die abstiegsbedrohten Teams vom VfV Borussia 06 Hildesheim und VfL Bückeburg gewinnen ihre Spiele gegen den VfL Westercelle und gegen Eintracht Braunschweig. Damit wahren sich die beiden Vereine ihre theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass im Duell der beiden Aufsteiger der MTV Treubund Lüneburg bei der Freien Turnerschaft Braunschweig mit 6:3 gewinnt. Auf die jungen Roten wartet nach dem Remis nun noch am kommenden Samstag in der hannoverschen Eilenriede der SC Göttingen 05 und zwei Wochen später geht es zum letzten Spiel dieser Saison zum VfV Borussia 06 Hildesheim.

Aufstellung U16 Hannover 96: Robin Soeradhiningrat (T) - Massimo Röttger (C) - Nhan Vo-Thanh - Semih Yilmaz - Tim Walbrecht - Ilir Qela (76. Tristan Schmidt) - Nikos Elfert - Marcos Pappas - Elias Beck (63. Laurin Bonk) - Jeremy Dahlke - Wassim Faraj (56. Valmir Avdulli)

Reserve: Paul-Arthur Garberding

Trainer: Dennis Spiegel / Steven Turek

Tore: 1:0 Keno-Frank Hinrichs (11.) - 1:1 Elias Beck (22.) - 2:1 Lars Hinrichs (68.) - 2:2 Tristan Schmidt (80.+2)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen