NIEMALSALLEIN

Die Bundesligasaison ist zu Ende aber in der HDI Arena rollt noch immer die Kugel. An zwei Tagen waren insgesamt knapp 270 Kinder am Ball.

/ Kids

 

24 Teams beim EDDI macht Schule Cup

Zunächst stand der EDDI macht Schule Cup an. 16 Jungenteams und 8 Mädchenteams kämpften um die begehrten Pokale. Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss in der HDI Arena.  
Nach vielen Pässen, Schüssen und Toren standen die Halbfinalisten fest. Die Vorschlussrunde war bei den Jungs an Spannung kaum zu überbieten. In beiden Spielen fiel lediglich ein Tor in der regulären Spielzeit und am Ende setzten sich die KGS Neustadt und die Lutherschule Hannover durch. Die KGS Wittmund und die Tellkampfschule mussten sich mit dem 7 Meter-Schießen um Platz 3 begnügen.

 

Bei den Mädchen setzten sich im Halbfinale die Favoriten der KGS Wittmund und des Schillergymnasiums Hameln, jeweils ohne Gegentor, im Halbfinale durch.

 

Die Schillerschule Hannover und die Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim gingen als Verlierer vom Platz und bestritten das 7 Meter-Schießen um Platz 3.

Zwei Titelverteidiger

Wie es oft so kommt, wurden beide Finals durch ein einziges Tor entschieden und in beiden Fällen, setzten sich die Titelverteidiger erneut die Krone auf. Bei den Jungs gewann erneut die KGS Neustadt den Titel. Der Titelverteidiger bei den Mädchen ist das Schillergymnasium aus Hameln.

 

Großer Andrang beim EDDI vereint Cup

Bei schweißtreibenden Temperaturen ging es am Sonntag direkt weiter. Der EDDI vereint Cup lockte 18 Teams aus der weiteren Region Hannover in die HDI Arena. 

Neben den 18 Teams waren auch zahlreiche Trainer, Betreuer, Eltern und Großeltern in unserem (endlich bald wieder) Bundesligastadion. Den Zuschauern wurde einiges geboten, sie haben ihr kommen definitiv nicht bereut.  In den vielen, engen, Spielen ging es oft hochkarätig her und nach Ende der Vorrunde konnten sich acht Teams für die Ko-Runden qualifizieren.

 

Im Viertelfinale konnten sich der VfB Vorbrück Walsrode, der VfL Westercelle, der VfL Badenhausen und der TuS Altwarmbüchen durchsetzen und zogen, mal mehr, mal weniger, souverän in das Halbfinale ein.

Favoritensieg

Das erste Halbfinale zwischen Walsrode und Westercelle konnte erst im 7 Meter-Schießen entschieden werden. Die Jungs aus Walsrode hatten das Glück auf Ihrer Seite.

Im zweiten Halbfinale gab es einen nie gefährdeten 5:0 Erfolg für den TuS Altwarmbüchen gegen den VfL Badenhausen.  

Im Finale konnte der TuS Altwarmbüchen seiner Favoritenrolle gerecht werden und entschied das letzte Spiel des Turniers mit 3:0 für sich. 

Dankeschön

An dieser Stelle wollen wir allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen gratulieren. Ganz besonders natürlich den strahlenden Siegern. Wir würden uns freuen, Euch auch im nächsten Jahr wieder in der HDI Arena begrüßen zu können.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen