NIEMALSALLEIN

"Waldi" bleibt am Ball: Während viele unserer Roten bereits im Urlaub Kraft für die neue Saison tanken, trifft sich unser Juniorennationalspieler nur zehn Tage nach dem Saisonfinale in Sandhausen mit der U21 zur Vorbereitung auf die anstehende Europameisterschaft.

/ Profis

Den Aufstieg noch nicht verarbeitet
Gut eine Woche ist es her, dass Waldemar Anton mit seinen Mannschaftskameraden auf dem Rathausbalkon stand und gemeinsam mit 40.000 Fans den direkten Wiederaufstieg bejubelte. Zwar hat es unser Youngster in der letzten Woche "geschafft, den Kopf frei zu kriegen", komplett verarbeitet hat er die emotionalen Tage allerdings noch nicht: "So schnell geht das nicht. Vielleicht kommt das Gefühl, wieder zur 1. Liga zu gehören, so richtig erst dann, wenn die ersten Spiele anstehen und man die anderen Vereinsnamen liest."

Vorläufige Nominierung "ein toller Bonus"
Auch in den kommenden Tagen und Wochen wird "Waldi" entgegen vieler im Urlaub weilenden Kollegen nicht zur Ruhe kommen: Am Donnerstag trifft sich die Deutsche U21-Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die anstehende EM für ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau. Unsere Nummer 31 ist stolz, dabei sein zu dürfen: "Nach dieser Saison ist das ein toller Bonus – und natürlich auch eine schöne Bestätigung für all die Arbeit, die man in der Saison getan hat."

Das große Ziel vor Augen
Für Anton war es immer ein Traum, für Deutschland zu spielen. Und "wenn man dann eingeladen wird, ist das schon ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann". Neben all der Freude, Teil einer "tollen Truppe mit vielen starken Spielern" zu sein, geht es für den Defensivspezialisten in der Vorbereitung auf die EM aber vor allem um eines: "Mein größtes Ziel ist es jetzt erst einmal, in den endgültigen Kader zu kommen."
nj

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen