NIEMALSALLEIN

Das letzte Heimspiel der jungen Roten in der Saison 16/17 gegen Werder Bremen ist leider ein "Auswärtsspiel" auf dem Rasenplatz am Nico-Flatau-Platz in Seelze-Letter. 

/ Akademie

 

SV Werder Bremen zu Gast beim Tabellenachten

Sicher hätten die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur gern in vertrauter Umgebung auf dem Kunstrasenplatz in der Eilenriede den Tabellendritten der C-Junioren Regionalliga Nord empfangen. Aber die vorletzte Partie der laufenden Saison wird nun am Samstagnachmittag in Seelze-Letter angepfiffen. Das hannoversche Team steht vor einer schweren, aber sicher nicht unlösbaren Aufgabe. Die Werderaner blicken zwar auf eine gute Saison zurück, führten in der Hinrunde sechs Wochen die Liga an, mussten sich aber in der Rückrunde lange Zeit mit dem zweiten Platz arrangieren. Diesen Rang haben die Jungs durch die am letzten Spieltag überraschend kassierte 1:4 Niederlage gegen den Absteiger VfL Osnabrück auch noch verloren und stehen nun aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Zwei Punkte trennen die Bremer von der Braunschweiger Eintracht auf Platz zwei, daher ist die Zielorientierung der Jungs von Werder-Trainer Björn Dreyer für die beiden noch ausstehenden Partien recht eindeutig - zurück auf Platz zwei.

Hannover will in die sichere Zone

Als Tabellenachter mit zwei Punkten Abstand zum Niendorfer TSV auf dem ersten Abstiegsplatz geht Hannover in das Spiel. Es wird also ernst, denn die Jungs von Sven Thur wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und dazu sind mindestens vier, besser sechs Punkte notwendig, um sich vom Tabellenneunten abzusetzen. Das positive Torverhältnis der jungen Roten könnte theoretisch noch zum Joker werden. Das Hinspiel im Bremer Weser-Stadion haben die Platzherren im November letzten Jahres knapp mit 4:3 für sich entschieden. Sven Thur ist optimistisch: "Wir freuen uns auf ein interessantes und spannendes Spiel gegen Werder Bremen und wir rechnen uns durchaus gute Chancen aus. Den Klassenerhalt wollen wir möglichst schon an diesem Wochenende sichern, um im Saisonfinale gegen Osnabrück mit einem Dreier vielleicht noch einen Tabellenplatz zu gewinnen. Unsere Truppe hat sich gut entwickelt, aber einige verletzungsbedingte Engpässe im Kader mussten wir schon aushalten. Das hat uns aber gezeigt, dass wir mit Spielern aus der U14 ein lernbereites, engagiertes und willenstarkes Team auf die Beine stellen konnten."

Was passiert noch am 21. und vorletzten Spieltag?

Meister VfL Wolfsburg empfängt den als Absteiger feststehenden Harburger Turnerbund, Tabellenzweiter Eintracht Braunschweig hat mit dem Niendorfer TSV den direkten Konkurrenten der jungen Roten um den letzten noch zu vergebenen Abstiegsplatz zu Gast, und der Tabellenvierte Hamburger SV tritt zuhause gegen Holstein Kiel an, den Fünften der Liga. Der auch noch leicht gefährdete FC St. Pauli muss in der Begegnung mit dem TuS Komet Arsten Punkte holen, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Anpfiff der Partie am Samstag, 3. Juni 2017, 14 Uhr, A-Platz / Rasenplatz, Nico-Flatau-Platz, 30926 Seelze-Letter

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen